Teig bleibt klebrig?

3 Antworten

Für einen Pizzateig ist das schon ein ungewöhnliches Rezept. Aber grundsätzlich gilt: wenn der Teig klebrig ist, dann einfach etwas Mehl zusätzlich in den Teig geben. Bei pikanten Teigen kannst du auch Weckmehl nehmen.

Es ist für mich sehr schwierig nach Rezept zupacken ich weiche meist von den Rezepten ab weil die für mich lo sind !

Ich packe meist mit Hefe natürlich triebmittel mag ich nicht so!

Aber cool dass du das Backen für dich gefunden hast es gibt die schönsten Kreationen ! Aber manchmal geht mir auch was schief ! 😅

Aber so kann man nur neue Sachen entdecken für sich !

CrispySkirezZ
Fragesteller

Ui ui ui nach 329 Tagen eine Antwort...

Bist sehr spät dran...hab den Teig dann allerdings in den darauffolgenden Tagen einigermaßen hinbekommen. Gemacht habe ich ihn danach nicjt mehr, war mir den ganzen Aufwand nicht wert.

Pinsh2  01.02.2022, 22:39
@CrispySkirezZ

Wenn ich pizzabäcker sind es immer gleich vier Stück komplett fertig gebacken dauert es eine Stunde mit Belag ! Für mich ist es schneller als eine zu bestellen 😅 was ich nicht verstehe wenn ich Pizza doch mal bestelle dass die immer so fettig ist ! Im Pizzateig tue ich vorbacken bevor ich ihn Belege 🙂 du kannst ganz normal das Pizza grundrezept nehmen ! Ich mache nur noch ein bisschen Gewürze und ein bisschen Olivenöl rein einziehen solltest du menemen vom einseifen so dass es nicht anklebt beim backen 🙋🏻‍♀️

Die Hefe natürlich in lauwarmen Wasser auflösen

viel Spaß vielleicht versuchst du noch mal eine !

CrispySkirezZ
Fragesteller
@Pinsh2

Jo, schon wieder paar Tage her seit deiner Antwort, wenn ich nochmal in naher Zukunft eine Pizza mache werde ich aufjedenfall auf deinen Kommentar zurückgreifen...dachte aber Grundrezept ist zu langweilig und hab des wegen was komplizierteres genommen, was wahrscheinlich nicht die beste Idee war, zumindest fürs erste Mal.

"Ein Schuss laufwarmes Wasser"

Nimm beim nächsten mal noch weniger.

CrispySkirezZ
Fragesteller

Ok danke werde ich versuchen... Macht Wasser den Teig klebrig(sorry falls die Frage dumm ist)

PeterLammsfelde  10.03.2021, 19:43
@CrispySkirezZ

Wenn man zuviel nimmt, ja.

Nimm einfach erstmal ein bisschen weniger Quark (60g, oder so) und erstmal kein Wasser.

Du kannst das dann noch etwas erhöhen.
Außerdem kannst du den Teig im Anschluss erstmal ein paar Minuten liegen lassen.