Was bedeutet 1 getr TL Backpulver?

5 Antworten

Das soll heißen, dass der Teelöffel nicht gehäuft sein toll. Man kann sich das "gestrichen" so vorstellen, dass quasi nur die Kuhle des TL gefüllt sein soll mit Backpulver. Man kann mit dem Finger gerade über den Löffel streichen und überschüssiges Backpulver abstreichen.

Hallo,

du nimmst einfach einen Teelöffel, befüllst diesen mit Backpulver und streichst dann mit einem glatten Gegenstand (z.B. Rückseite eines Messers) über den Löffel und schon hast du einen gestrichenen Teelöffel Backpulver :-)

Wenn du Backpulver auf einen Teelöffel tust und mit dem Finger drüberstreichst, so dass eine glatte Fläche auf dem Löffel entsteht, dann nennt man das "gestrichen". Viel Erfolg!

1 gestr. Teelöffel Backpulver : nicht gehäuft einfach glattstreichen dass es mit löffelrand abschließt.

Die Menge des Backpulvers sollte nicht über den Rand des Löffels herausragen.