Käsekuchen mit Backpulver

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre besser gewesen, du hättest hier vorher gefragt.

Wie die anderen schon schreiben, ist Bachpulver ein Treibmittel und kein Bindemittel. Der Geschmack wird sicher weg gehen, aber fest wird der Kuchen nicht werden.

Da hättest du besser Mehl nehmen können, wenn das auch nicht mit dem Geschmack von Vanillepuddingspulver oder auch Mondamin mithalten kann.

Aber wie heißt es so schön? Aus Fehlern wird man klug. Diesen wirst du sicher nicht nochmal machen.

Und das nächste Mal besorgst du dir alle Zutaten vorher und dann klappt es bestimmt. Viel Erfolg dann!

0
@Lilly2643

Also, der Kuchen ist wie schon einige gesagt haben nach sehr langem backen nicht wirklich fest geworden…! Und genau, aus Fehlern lernt man!!! ;)

Danke für alle Antworten

0
@claire222

Vielen Dank für den Stern!

Hast du es inzwischen nochmal versucht?

0

mondamin oder puddingpulver ist stärke, was die festigkeit der käsemasse ausmacht. backpulver ist nur dazu da einen teig aus mehl lockerer zu machen. das bleibt so sauer, die konsistenz wird nicht die richtige sein. eigentlich kannst du dir den strom sparen und den ,,kuchen,, entsorgen.

Der Backpulvergeschmack wird bleiben. Backpulver kann niemals ein Ersatz für Mondamin oder Ähnliches sein, es ist nur ein Treibmittel.

Was möchtest Du wissen?