Wird die Masse für Käsekuchen auch ohne Backpulver etwas?

4 Antworten

Inzwischen wird dein Kuchen gut gelungen sein. Backpulver ist bei der Menge von Eiern sowie der Käsekuchenhilfe nicht notwendig. Ich backe Käsekuchen immer ohne, da er sonst zu sehr aufgeht und nach dem Abkühlen böse runter sackt. LG und guten Appetit

Allesinbutter1
Fragesteller

Ich backe den erst Nacher so gehen 23 Uhr dauert also noch :d aber deine Antwort hat mich sehr beruhigt danke :D :)

Normalerweise müsste die Käsekuchenhilfe und das Puddingpulver ausreichen.

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Lege dir vorher alles rechtzeitig zurecht, so das du nichts vergisst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Allesinbutter1
Fragesteller

Aber passiert jetzt nicht das der komplett nicht gelingt oder ?

Der Kuchen wird nicht aufgehen und locker werden. Wenn du Pech hast, wird er hart. Aber solltest du ihn noch nicht im Ofen haben empfehle ich, dir Backpulver zu besorgen und noch in den Teig zu geben.

Allesinbutter1
Fragesteller

Der Teig ist aber schon in der Form da sind auch Erdbeeren und alles drin den kann ich da nicht mehr rausholen

PicaPica  19.09.2015, 14:37
@Allesinbutter1

Kannst du das Backpulver evtl. noch in der Form in den Teig geben? Wenn doch nicht, probier´s halt einfach aus und sieh, was passiert. Vielleicht kreierst du ja ein neues funktionierendes Rezept.. Viel Glück!

Allesinbutter1
Fragesteller

Mehr als drüberstreuen geht nicht

PicaPica  19.09.2015, 16:51
@Allesinbutter1

Wie sieht`s aus, ist der Kuchen geworden?? Würde mich einfach interessieren, LG PicaPica.

Allesinbutter1
Fragesteller

Ich back den erst Macher in der Nacht im Moment ruht er noch in der Form :b aber ich sag bescheid

Allesinbutter1
Fragesteller

Da fällt mir direkt ne neue Frage ein:'D macht das ein Unterschied ob man den in die Form gibt und direkt oder erst paar Stunden später in den Ofen tut ?

PicaPica  19.09.2015, 17:07
@Allesinbutter1

Ich denke, es macht nichts aus, wenn man den später in den Ofen schiebt. Noch dazu wo das Backpulver fehlt. Kuchen bzw. Teige mit Backpulver habe ich gehört, soll man möglichst schnell in den Ofen geben.

Allesinbutter1
Fragesteller

Sehr gut dann ist ja alles perfekt danke :-)

Allesinbutter1
Fragesteller

Wir haben ihn jetzt gegessen der war mehr als gelungen :) er ist zwar in der tat wieder etwas eingegangen nachdem er abgekühlt ist, aber nur oberflächlich, denn innendrin war alles schön locker und perfekt. Glück gehabt :-)

PicaPica  20.09.2015, 17:45
@Allesinbutter1

Toll, Glückwunsch und wieder etwas dazugelernt - nicht nur du. Lass dir dein Werk schmecken und danke fürs Bescheidsagen, LG PicaPica.

Ich habe diese Woche auch käsekuchen gemacht ohne Backpulver

Allesinbutter1
Fragesteller

Und ist der was geworden ?