Wird die Masse für Käsekuchen auch ohne Backpulver etwas?

4 Antworten

Normalerweise müsste die Käsekuchenhilfe und das Puddingpulver ausreichen.

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Lege dir vorher alles rechtzeitig zurecht, so das du nichts vergisst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Aber passiert jetzt nicht das der komplett nicht gelingt oder ?

0

Ich habe diese Woche auch käsekuchen gemacht ohne Backpulver

Und ist der was geworden ?

0

Der Kuchen wird nicht aufgehen und locker werden. Wenn du Pech hast, wird er hart. Aber solltest du ihn noch nicht im Ofen haben empfehle ich, dir Backpulver zu besorgen und noch in den Teig zu geben.

Der Teig ist aber schon in der Form da sind auch Erdbeeren und alles drin den kann ich da nicht mehr rausholen

0
@Allesinbutter1

Kannst du das Backpulver evtl. noch in der Form in den Teig geben? Wenn doch nicht, probier´s halt einfach aus und sieh, was passiert. Vielleicht kreierst du ja ein neues funktionierendes Rezept.. Viel Glück!

0

Mehr als drüberstreuen geht nicht

0
@Allesinbutter1

Wie sieht`s aus, ist der Kuchen geworden?? Würde mich einfach interessieren, LG PicaPica.

0

Ich back den erst Macher in der Nacht im Moment ruht er noch in der Form :b aber ich sag bescheid

0

Da fällt mir direkt ne neue Frage ein:'D macht das ein Unterschied ob man den in die Form gibt und direkt oder erst paar Stunden später in den Ofen tut ?

0
@Allesinbutter1

Ich denke, es macht nichts aus, wenn man den später in den Ofen schiebt. Noch dazu wo das Backpulver fehlt. Kuchen bzw. Teige mit Backpulver habe ich gehört, soll man möglichst schnell in den Ofen geben.

0

Sehr gut dann ist ja alles perfekt danke :-)

0

Wir haben ihn jetzt gegessen der war mehr als gelungen :) er ist zwar in der tat wieder etwas eingegangen nachdem er abgekühlt ist, aber nur oberflächlich, denn innendrin war alles schön locker und perfekt. Glück gehabt :-)

0
@Allesinbutter1

Toll, Glückwunsch und wieder etwas dazugelernt - nicht nur du. Lass dir dein Werk schmecken und danke fürs Bescheidsagen, LG PicaPica.

0

Was möchtest Du wissen?