Wird die Masse für Käsekuchen auch ohne Backpulver etwas?

4 Antworten

Normalerweise müsste die Käsekuchenhilfe und das Puddingpulver ausreichen.

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Lege dir vorher alles rechtzeitig zurecht, so das du nichts vergisst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Aber passiert jetzt nicht das der komplett nicht gelingt oder ?

0

Ich habe diese Woche auch käsekuchen gemacht ohne Backpulver

Der Kuchen wird nicht aufgehen und locker werden. Wenn du Pech hast, wird er hart. Aber solltest du ihn noch nicht im Ofen haben empfehle ich, dir Backpulver zu besorgen und noch in den Teig zu geben.

Der Teig ist aber schon in der Form da sind auch Erdbeeren und alles drin den kann ich da nicht mehr rausholen

0
@Allesinbutter1

Kannst du das Backpulver evtl. noch in der Form in den Teig geben? Wenn doch nicht, probier´s halt einfach aus und sieh, was passiert. Vielleicht kreierst du ja ein neues funktionierendes Rezept.. Viel Glück!

0

Mehr als drüberstreuen geht nicht

0
@Allesinbutter1

Wie sieht`s aus, ist der Kuchen geworden?? Würde mich einfach interessieren, LG PicaPica.

0

Ich back den erst Macher in der Nacht im Moment ruht er noch in der Form :b aber ich sag bescheid

0

Da fällt mir direkt ne neue Frage ein:'D macht das ein Unterschied ob man den in die Form gibt und direkt oder erst paar Stunden später in den Ofen tut ?

0
@Allesinbutter1

Ich denke, es macht nichts aus, wenn man den später in den Ofen schiebt. Noch dazu wo das Backpulver fehlt. Kuchen bzw. Teige mit Backpulver habe ich gehört, soll man möglichst schnell in den Ofen geben.

0

Sehr gut dann ist ja alles perfekt danke :-)

0

Wir haben ihn jetzt gegessen der war mehr als gelungen :) er ist zwar in der tat wieder etwas eingegangen nachdem er abgekühlt ist, aber nur oberflächlich, denn innendrin war alles schön locker und perfekt. Glück gehabt :-)

0
@Allesinbutter1

Toll, Glückwunsch und wieder etwas dazugelernt - nicht nur du. Lass dir dein Werk schmecken und danke fürs Bescheidsagen, LG PicaPica.

0

Warum haben meine Pancakes nicht funktioniert?

Hey, habe gerade zum ersten Mal Pancakes ausprobiert, leider nicht geklappt :(

Und zwar habe ich das so gemacht:

75g Weizenvollkornmehl

150g Magerquark

3ml Süßstoff

150 ml Soya-Reisdrink

1x Ei (nur das Eiweiß)

ein 1/2 vom Backpulverpäckchen

in einer Schüssel gegeben und alles zusammen vermischt.

Pfanne mit wenig Öl erhitzt und dann den Pancake Teig in die Pfanne gegeben, nach 5 Minuten versucht den Pancake umzudrehen -> hat nicht geklappt, hat sich an meinem Pfannenwender geklebt und teilweise hat sich der Teig auch am Boden festgeklebt. Ich hatte am Ende eine SEHR klebrig Konsistenz.

In meheren Videos wird gezeigt, dass man die Zutaten mit einem MIXER verrühren soll. Kann das daran liegen, warum es nicht geklappt hat? Vielleicht auch weil ich anstatt Haferflocken, das Weizenmehl verwendet habe?

...zur Frage

Habt ihr eine Idee, was ich aus übrig gebliebenen Lebkuchen und/oder Spekulatius machen kann?

Ich habe noch haufenweise Lebkuchen über. Diese können wir alle niemals essen. Spekulatius habe ich auch noch. Wenn ich in Google Lebkuchenrezepte eingebe, kommen meisten Rezepte raus, wie ich selber Lebkuchen backe. Das brauche ich ja nicht mehr. Habt ihr Ideen, wie ich diese verwerten kann? Und ja, ich kann sie auch außerhalb Weihnachten essen ;)
Über hilfreiche Antworten und Rezepte freue ich mich sehr. LG

...zur Frage

Ersatz für Gelatine (Käsekuchen)?

Hallo Gutefrage Nutzer,

habe eine Frage an die Backkünstler unter uns. :) Ich möchte Oreo Käsekuchen zubereiten, im Internet habe ich schon einige leckere Rezepte gefunden. Nun, für die Füllung soll ich Gelatine benutzen, da ich Muslime bin brauche ich einen Ersatz für Gelatine. Die Füllung besteht aus, Magerquark, Milch, Eigelb, Sahne, Zucker und Zitronenschale. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an Sahnefest oder Sahnesteif. Und nicht zu vergessen, dies ist ein no bake Rezept. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. 🙏🏼😊

...zur Frage

Wie kriegt man selbstgemachte Kartoffelchips schön knusprig (oder zumindest einigermaßen fest)?

Habe jetzt schon ein paar Versuche gestartet, aber wenn ich sie aus dem Ofen hole, sind sie entweder schlabberig oder verbrannt. Kennt jemand ein Rezept, wie man sie schön knusprig bekommt oder zumindest einigermaßen fest?

...zur Frage

Wie kann ich das Rezept verstehen?

Produkt: Dr. Oetker Tortencreme Vanille

Da ist ein Rezept für Biskuit drauf

2 Eier, 2 Eigelb, 70g Zucker, 1x Vanillin Zucker, 40g Weizenmehl. Aber wo ist das Backpulver das steht nicht drauf und was heißt 2 Eier und 2 Eigelb??

...zur Frage

Puddingpulver mit oder ohne kochen? Und zucker?

Welches Puddingpulver muss ich für Käsekuchen verwenden? Mit oder ohne kochen? Oder ist das egal? Und ist zucker in Puddingpulvermischungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?