Welcher Käse wird bei Pizza Hut verwendet?

2 Antworten

Schau mal:

Analogkäse- bei Pizza Hut?!

Käse mal anders? In einem Bericht des ZDF berichtet das Magazin “Frontal 21″, dass auf Käsebrötchen und Pizzen statt echtem Käse immer häufiger eine Mischung aus Wasser, Eiweiß, Aromen und Pflanzenfett – so genannter “Analog-Käse” zu finden ist. Die Mischung schmeckt nach Käse, sieht aus wie Käse ist aber kein echter Käse und enthält statt Kuhmilch oder Schafsmilch lediglich billigste Ersatzstoffe.

Dieses Käseimitat (Analogkäse) ist für den Hersteller rund 40 Prozent billiger als normaler Käse. Die Mischung aus Pflanzenfetten und getrockneter Milch ist hitzebeständiger als echter Käse und schmilzt erst bei 400 Grad. Echter Käse schmilzt bei ca. 200 Grad. So können Fertigpizzas viel schneller, bei höherer Hitze, hergestellt werden ohne, dass der Käse sofort dunkel wird.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://mreco.de/analogkase-bei-pizza-hut

Beim Käse ist es Geschmackssache ich benutze entweder geriebenen Emmentaler (stärkerer Geschmack) oder jungen Gouda (milder Geschmack eventuell sogar besser) und für die Soße gibt es so speziell Pizzatomaten in der Dose glaube ich stückig mit Tomatensoße :D Aber lass doch einfach mal deiner eigenen Kreativität freien Lauf ;) Klar die Amis mögen Pizza mit viiiiiielviiiieeel Käse und einen schönen dicken schweren Teig aber man kann so abartig kreieren gerade beim Pizza machen ;) Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen schau doch mal bei Chefkoch.de vorbei da gab es sogar glaub ich etwas zu diesem Thema.

Ken00
Fragesteller

Ja da habe ich auch die antworten gelesen und den teig gefunden. Aber ich weiß nicht welchen PH benutzt:/ weil der ist dooo lecker. Entweder mozarella oder cheddar. Danke :D

jonmixesperfect  07.01.2014, 01:22
@Ken00

STIMMT! Cheddar ist auch einer der Amis liebsten Käse (Diese ekeligen Käsescheiben bähäää :D) Oder die hauen einfach Analogkäse druff ^^ Mozzarella würde ich nicht soo gerne nehmen