Wie ist die Reihenfolge bei der Pizza richtig, erst die Salami dann der Käse oder erst Käse dann die Salami oben drauf?

9 Antworten

Hey du!

Ist letztendlich wohl Geschmackssache :)

Wenn ich beim Italiener Pizza gegessen habe, war noch immer der Käse ÜBER der Tomatensauce und UNTER den restlichen Zutaten (also in der Reihenfolge: Boden, Sauce, Käse, Rest).

Wenn ich früher selber Pizza gemacht habe, habe ich immer den Käse als letztes oben drauf getan. Ohne groß Nachzudenken, wohl weil man das ja sonst bei den meisten Gerichten auch so macht (Aufläufe, etc.).

Mittlerweile mache ich es so, wie beim Italiener abgeguckt. Mir schmeckt es so besser. Denn wenn der Käse oben drauf ist, "verschließt" er alle anderen Zutaten unter sich. Dadurch wird drunter alles eher "matschig" mit ner krossen Käseschicht drüber (wie bei einem Auflauf eben). Ist der Käse unter Salami und Co können die auch knusprig werden.

Liebe Grüße!

Der Käse kommt immer zu Schluss.

Salami verbrennt schnell bei hohen Temperaturen und deswegen solltest du Käse auf die Salami streuseln .

Tipp = nimm wenig Käse , da die Salami sehr fetthaltig ist und es mit viel Käsedie Pizza in Fett überschwemmen lässt :)

Original (wenn man es so nennen kann) wird die Pizza nur mit Sauce und Käse gebacken. Hauch dünne Salami oder Rucola oder oder oder werden nach dem garen erst als topping serviert.

Die Salami kommt erst nach dem Backen drauf. Denn diese Wurst ist den hohen Temperaturen nicht gewachsen durch ihren hohen Fettanteil und verbrennt.