Waffe Teig hat komische weiße Stückchen?

2 Antworten

Entweder war die Milch zu kalt, dann flockt das Fett aus, oder die Milch war schlecht.

Bei ersterem kannst du deinen Teig glatt bekommen, wenn du ihn in einem Wasserbad unter ständigen rühren auf Zimmertemperatur bringst.

Hast du Zitronensaft oder eine andere Säure verwendet? Dann flockt die Milch oder das Eiweiß nämlich aus. Essen kann man das auf jeden Fall noch. Ein bisschen geronnene Proteine schaden nicht, die Zutaten waren ja frisch.