Veganes Rezept normale Milch verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft, aber nicht immer. Manche Rezepte sind auf bestimmte Milchsorten optimiert, z.B. enthält Sojamilch natürliches Lecithin, so dass man damit gut Mayo machen kann, was mit Kuhmilch oder Hafermilch nicht möglich ist. Ich denke aber, bei so etwas einfachem wie Waffeln ist Hafermilch gut austauschbar

Dann wäre es ja nicht mehr vegan. Aber wenn es gar nicht Vegan sein soll, ja kann man auch einfach Milch verwenden.

blubblub1912
Fragesteller

Ohne Ei Rezepte sind oft auch gleich vegane Rezepte deshalb die Frage

Ich denke schon das ,das geht .einfach ersetzen .

Was jetzt die Allergie mit vegan zu tun hat, muss man mir erklären. Da ich es für falsch halte Kinder so zu ernähren. Logisch kannst du Kuhmilch Milch nutzen.

Die Rezepte sind doch nur umgeschrieben worden. Aus dem alten DDR Backbuch

Stinknormaler Teig

  • 250 Magarine
  • 350 gr ZUcker
  • 5 - 6 Eier
  • Aroma
  • Salz
  • 500gr Mehl

Auch ganz lecker Quarkwaffeln

  • 150 Magerquark
  • 75 Margarine
  • 75 gr Zucker
  • 3 Eier
  • 150gr Mehl
  • 1/4l Kondensmilch (es geht auch hier Kuhmilch)
  • Aroma
  • eine Prise Salz

ich rechne dass, auf einen 500gr Becher Magerquark hoch. Eier Trennen, Eiweiß Stabil aufschlagen und unter den fertigen Teig unterheben.

blubblub1912
Fragesteller

Lesen hilft!!!!! Mein Sohn hat eine EI Allergie und viele Rezepte ohne Ei finde ich auf vegane Seiten

MarSusMar  03.09.2023, 23:00
@blubblub1912

Deine Frage

Wo taucht hier das Wort ei Allergie auf? Was auftaucht ist Allergie. Aber nicht welche. Und ich habe dreimal gesucht....

Hallo zusammen
Ich will backen bzw Waffeln machen
Wegen der Allergie meines Sohnes finde ich vegane Rezepte

Findest oder suchst....

Aber da wird oft Hafermilch oder ähnliches verwendet
Ich benutze das nie und frag mich ob ich auch normale Milch verwenden kann
Oh das evtl ein Unterschied macht

und ein Kommentar von dir

Ohne Ei Rezepte sind oft auch gleich vegane Rezepte deshalb die Frage

Ohne ei Rezepte sind vegane Rezepte. So wie du es schreibst stört dich das Wort Vegan daran daher meine Antwort.

blubblub1912
Fragesteller
@MarSusMar

Gut hab es vergessen dazu zu schreiben das es wegen Ei ist , aber da ich ja nur wissen wollte wegen dem ersetzen der hafer Milch ob das geht. Mich stört das Wort nicht nur die Zutaten die man verwenden soll die ich eben nicht so Zuhause habe

blubblub1912
Fragesteller

Dein Rezept bringt mir also nix

keine normale milch bei veganem rezept! ist dann ja gar nicht mehr vegan🤷🏼‍♀️ sobald du normale milch verwendest klaust du der mama kuh muttermilch, du würdest das auch nicht wollen, dass man dich einsperrt, dich künstlich befruchtet, dein baby zum schlachten klaut (jahrelang alle 9 monate), und dir muttermilch klaut (während du in leichen und scheisse stehst) bis du nur noch zum schlachten gut bist🤪 (🌸be vegan for love🌸)