Wie kann ich ein Rezept minimieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte es dritteln und dann 1Ei, ca.42g Butter, 25g Zucker, 100 g Mehl und 1 Pk Vanillezucker benutzen. Man hätte dann 6-7 Waffeln und das Verhältnis bleibt gleich.

Ich würde die angegebenen Mengen vierteln (bis auf die Eier, eben ein ganzes nehmen), dafür etwas weniger Milch.

Du kannst ja mal bei zum Beispiel Chefkoch.de nach Waffeln Rezepten suchen da könntest du schon was passendes für dich finden oder du verschenkt oder verkaufst die überschüssigen Waffeln einfach

Wie schon empfohlen, die Zutaten für das Rezept einfach durch drei teilen. Wenn du Waffeln übrig hast, halten sie sich kurze Zeit auch ohne Einfrieren. Außerdem kann man Waffeln in einem Toaster auch wieder kross bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teil die Zutaten doch einfach durch 3 und runde etwas auf dann kommst in etwa hin.