Maultaschen in Nord- und Ostdeutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, bei uns ist nur Brandenburger Küche http://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburger_K%C3%BCche zugelassen. ;)

Im Ernst, in großen Supermärkten wirst du so was auch finden. Ich meine auch schon mal welche gesehen zu haben, hab mich noch gefragt wer so was braucht. ;)Wirst du aber vermutlich genau so suchen müssen wie wenn ich in Schwaben Leinöl suche.

Wirst aber nicht verhungern müssen, wir haben hier viele gute und leckere Produkte, lass dich überraschen.

Bei Lidl (in Nds.) gibt es regelmäßig solche "Mundfutterale" im Kühl-(NICHT Tiefkühl-) regal. Die Herstellerfirma heißt BÜRGER (glaube ich) der Begriff "Maultasche" ist mir für essbares zu ordinär.

Hehe nein im Osten wirst du sowas wohl nicht bekommen und ich finde man kann das auch normal beantworten.Aber ich wuerde lieber im Sueden bleiben;)

zumindest sind sie nicht so verbreitet. da musst du schon suchen oder selbst machen. ich weiß es macht viel arbeit.

Manashiro  30.07.2012, 19:25

es gibt aber in nem gut sorierten supermarkt wie kaufland genug fertige teiglinge wie tortelinis zu kaufen

Mach sie Dir doch selber!