Abgelaufene Maultaschen noch gut?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist das ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Wenn ja, dann kann man sie noch länger essen. Der Hersteller garantiert dann halt nicht mehr, dass der Geschmack genauso ist, wie er soll. Wenn die Nudel komisch riechen oder schlecht schmecken, die Füllung komisch ist, iss sie nicht mehr. Wenn sie eingeschweißt waren, sollte das aber noch gut essbar sein.

Wenn es das Verbrauchsdatum ist, dann lieber nicht mehr essen.

Vermutlich sind die so weich gewesen und sind mit Ei, dann sollte man vorsichtig sein. Waren sie denn eingefroren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das du sie noch essen kannst. Es geht hier schließlich um das "Mindesthaltbarkeitsdatum". So lange keine Bombage entsteht und das Lebensmittel nach dem öffnen noch gut riecht kannst du es essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mhd- Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet das der Verkäufer ab dem Tag des Ablaufes nicht mehr dafür haftet wenn sie Kaputt sind.!! Wenn sie schlecht wären würdest du das daran erkennen das sie eine Schleimige Schicht bilden.. wenn kein Schimmel o.ä darauf zu erkennen ist kannst du sie unbesorgt essen.!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie essen , keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss sie. DAs MIndesthaltbarkeitsdatum besagt nichts. Und es gibt Stimmen, die das auch verbieten wollen. In Frankreich ist es, glaube ich, schon nicht mehr erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
26.11.2016, 11:46

Das würde ich " so etwas von begrüßen ". Was dadurch für Lebensmittel im Müll landen - gut dass ich es nicht genau weiß. Schon allein, wie häufig diese Frage hier auftaucht.

Es ist äußerst bedauerlich, dass, wie es scheint, niemand mehr auf seine Augen, seine Nase oder seine Zunge vertraut.

Eine Änderung hätte sofort meine Zustimmung. Schließlich hat die Menschheit bis heute überlebt auch in der Zeit, als das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht aufgedruckt war.

 

0

verwende deine nase nach dem öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es probieren. Die sind sicher noch gut. Schimmelsporen o.ä. konnten da ja nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das industrie futter ist denke geht das nocht, denn die machen alles sehr haltbar?

wenn die selbstgemachte oder vom metzter sind wäre ich vorsichtiger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier eine.. Hatte auch mal kaputte das hat man aber geschmeckt wenn sie kaputt sind schmecken sie säuerlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie noch gut riechen und der erste Biss noch schmeckt - klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?