Alle 2 Tage

Das kann man nicht pauschal beantworten, im Sommer kann es mehrmals täglich nötig sein, auf der anderen Seite im Winter, wenn man nichts gemacht hat was einem annähernd zum Schwitzen bringt, genügt es sicherlich jeden zweiten oder dritten Tag.

Wobei ich natürlich nicht meine, dass man sich nicht an den "kritischen Stellen", Achseln, Intimbereich, bei manchen wohl auch die Füße, täglich waschen sollte. Aber eine komplett Dusche ist dann wohl nicht immer notwendig.

...zur Antwort

Zuerst einmal ist diese "Beziehung" für den 17-jährigen Freund eine Straftat, auch wenn der Sex einvernehmlich war. Auch, wenn sie noch zu jung ist, hätte zumindest er an Verhütung denken sollen und können!

Nun hilft das alles nichts. Sie sollte schnellstmöglich mit den Eltern reden und einen Termin beim Frauenarzt machen. Ein Kind in dem Alter auszutragen, in dem sie selber noch ein halbes Kind ist, kann auch gefählich sein. Hier sollte der Arzt entscheiden inwieweit ein Risiko besteht. Er kann auch über eine mögliche Abtreibung informieren, die man auf jeden Fall in Betracht ziehen sollte.

Die Frage ist wo wird das Baby aufwachsen, wenn sie sich trotz ihres jungen Alters für das Kind entscheiden sollte. Ist der Kindsvater dafür bereit seinen Teil dazu beizutragen oder die Großeltern? Das sollte man auch überlegen. Wie geht es mit der Schule weiter?

Hier muss man in der Familie darüber reden und eine sinnvolle Lösung finden.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, ob sie das immer macht oder ob das eine Ausnahme war, weil noch etwas Wichtiges zu besprechen war.

Generell finde ich das aber auch etwas seltsam, denn viele Schüler sind ja darauf angewiesen einen Bus oder die Bahn zu bekommen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung von früher, dass es nervig ist, wenn ein Lehrer das so zelebriert. Wir hatten auch einen Lehrer, der "den Unterricht beendet" und nicht der Schulgong. Wir hatten dann immer das Problem, dass wir den Bus nicht mehr bekommen haben und eine Stunde auf den nächsten warten mussten, während er schon gemütlich in seinem Auto saß...

Eigentlich sollte der Lehrer in der Lage sein sich an die vorgegebenen Zeiten zu halten, denn es geht bei manchen Schülern auch um Folgestunden mit Klasszimmerwechsel oder Sportunterricht, zu dem man dann ebenfalls zu spät kommt. Womit man sich dann wieder Ärger einhandelt.

Sollte sie das jedoch machen, weil sich die Klasse grob daneben benommen hat und nun "nachsitzen" muss, dann seid Ihr selber schuld.

...zur Antwort

Ob Du in ein Bordell gehen willst oder nicht, ist Deine Entscheidung. Du bekommst dort unkomplizierten Sex, aber mehr auch nicht.

Ich denke auch nicht, dass es mit Attraktivität oder Hässlichkeit zu tun hat. Manchmal wundert man sich welche Männer tolle Frauen "abschleppen". Vielleicht liegt es dann am Geldbeutel...

Vielleicht hattest Du einfach noch nie die Gelegenheit, weil die richtige Frau für Dich noch nicht dabei war.

Es ist jedoch sinnvoll, wenn Du einfach mal das Flirten übst, also ruhig auch bei Frauen probieren, die Dich gar nicht so interessieren. Es sollte natürlich respektvoll sein. Aber auch flirten will geübt und gepflegt sein. Man muss sich auf die Gegebenheiten einstellen und so kann man lernen einen witzigen oder geistreichen Kommentar abzugeben, der Lust auf mehr macht. Nicht jeder Flirt muss oder soll im Bett enden, aber es macht Spaß und man eröffnet sich auf jeden Fall Möglichkeiten.

...zur Antwort

Kann es sein, dass Du eine Elektroheizung hast? Die kosten nämlich eine ganze Menge Strom.

Oder einen Warmwasserboiler. Ansonsten kann es sein, dass in alten Gebäuden die Stromzähler nicht so genau funktionieren, bzw. zusammengeschlossen sind. Wir hatten das mal in einer Wohnung. Das wird heute sicherlich gar nicht mehr gemacht.

Ansonsten solltest Du schon lieber höhere Abschlagszahlungen machen, sonst hast Du immer einen großen Batzen am Jahresende.

...zur Antwort

Winterjacken sind ja sehr unterschiedlich was Style und wärmende Eigenschaften angeht.

Es gibt durchaus Winterjacken, die dank dünner, aber effizienter Wattierung, den "Michelin-Männchen" Look vermeiden können.

Zudem ist es recht unterschiedlich, wie schnell mal friert. Wenn man einen langen Weg zur Arbeit an zugigen Bahnsteigen mit Wartezeiten hat, wird es einem egal sein ob die Jacke nicht ganz so vorteilheft die eigene Figur präsentiert.

Wenn man im Auto von der Wohnung direkt zum Arbeitsplatz fährt, braucht man vielleicht nicht unbedingt eine dicke Winterjacke.

...zur Antwort

Das ist alles in den Filmstudios in Babelsberg, das sind Filmkulissen. Der Kiez, die Wohnungen, das Vereinsheim, alles nicht in echt zu finden.

Es gibt aber auch immer mal wieder Besichtigungstermine am Set, wenn nicht gedreht wird. Da kann man sich das alles ansehen. Die ganzen Drehorte, sind nur halb, also man sieht die Räumlichkeiten immer nur von einer Seite. Beispielsweise die Sitzgelegenheiten im Mauerwerk. Es fehlt in echt auch die Decke, bei der U-Bahn ist das auch nur ein Wagon, der durch Trick scheinbar durch Tunnels fährt.

Man kann in dem Filmpark Babelsberg Führungen mitmachen.

...zur Antwort

Ich kenne überhaupt niemanden, der keine Rosinen mag...

Selber mag ich Rosinen auch sehr gerne, lediglich, wenn sie bei einem Hefezopf ganz außen sind und dann sehr hart und kross sind, mag ich sie nicht so gerne.

Ich mag Rosinen, wenn sie schön weich, süß und saftig sind. Auch die Rosinen mit Schokoüberzug sind lecker, wenn sie auch bedauerlicherweise Kalorienbomben sind.

Rosinen sind ja auch nur getrocknete Trauben...

Ich finde Haselnüsse im Müsli oder in Studentenfutter viel kritischer, weil viele Menschen allergisch darauf reagieren.

...zur Antwort

Eine Suchterkrankung hat viele Gesichter und Ausprägungen, man kann zu so ziemlich allen Dingen eine Sucht entwickeln, wenn man eben zu Suchtverhalten neigt. Auch Alkohol, Zucker und Zigaretten sind Süchte, die aber bei uns legal zu erwerben sind. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass das aus der Vergangenheit heraus gewachsen ist.

Kriminell ist dann oft das Vorgehen um seine Sucht zu befriedigen. Wenn einer genügend Geld hat um seinem Kokainkonsum zu frönen, wird er vermutlich nicht straffällig werden, wenn man sich aber beispielsweise prostituieren muss um das Geld für die Droge zu bekommen, rutscht man schnell in ein kriminelles Milieu ab.

Kriminell ist die Verbreitung, also das Dealen der Drogen. Und wer sich mit solchen Personen trifft und Geschäfte macht, der handelt eben auch kriminell.

Ein Mensch, der eine Alkoholsucht hat, der ist ja erst mal nicht kriminell, wenn er aber beispielsweise betrunken Auto fährt, wird er jedoch kriminell. Die Grenzen sind hier oft fließend. Auch wenn die Sucht als solches nicht kriminell ist.

...zur Antwort

Also, diese Erzählung finde ich jetzt erstmal nicht schlimm oder besorgniserregend.

Es kann schon sein, dass sie gerne ein bisschen so erzählt, dass man meinen könnte, dass alle auf sie stehen. Aber ich würde das eher als Unsicherheit werten, dass sie Dir damit zeigen will, dass sie eine tolle Frau ist. Möglicherweise hat sei sogar Angst Dich zu verlieren und will sich somit interessant machen.

Ich denke mal, dass aus Deiner Beschreibung kein Anlass zur Sorge besteht, auch wenn Du ihr ein bisschen Eifersucht zeigst. Das ist ja nicht schlecht, wenn man nicht übertreibt. Ein bisschen Eifersucht gehört ja auch dazu um Wertigkeit zu zeigen.

...zur Antwort

Naja, sie schreibt, dass sie keine Ahnung hat, das Lachen würde ich so deuten, dass es ihr peinlich ist zu antworten. Vielleicht liest gerade eine Freundin von ihr mit und sie muss cool tun, als ob es ihr egal ist. Vielleicht hat sie auch echt kein Interesse an einer "Beziehung" in dem Alter.

Lass es ruhig angehen, man hat in dem Alter immer mal wieder Schwärmereien, aber die große Liebe ist das eher selten...

Ich würde da jetzt gar nicht mehr drauf rumreiten, sonst wird es nur peinlich.

...zur Antwort

Also, da das Ferienwohnungen sind, gehe ich mal davon aus, dass man eine Regelung finden kann, denn es werden ja nicht alle Familien genau zur selben Zeit dort sein wollen. Es kommt auch darauf an ob es schulpflichtige Kinder gibt, dann ist man natürlich an die Schulferien gebunden.

Ansonsten würde ich immer durchwechseln, also jeder bekommt man die große Wohnung und jeder muss mal die kleinere bewohnen.

Ich stelle mir das unter erwachsenen Menschen nicht so schwer vor eine Lösung zu finden. Ich hätte im Urlaub auch kein Problem mit der kleineren Wohnung, wenn sie schön ist.

...zur Antwort

Eigentlich ist so ein Verhalten eher bei Teenagern der Fall. Oder bei Personen, die eventuell schon einmal sehr enttäuscht und betrogen wurden.

Rede mit ihr, wieso sie das so krass sieht, frage sie umgekehrt mal ob sie mit keinem anderen Mann außer Dir, redet?

Ich persönlich finde es viel besser, wenn der Partner einen gewissen Freiraum hat und trotz Kenntnis anderer Frauen, auf mich steht!

...zur Antwort

Schwanger vom Lehrer. Was soll ich tun?

also hallo erstmal...
wie meine geschichte beginnt:
Als ich in der 8.Klasse war, war ich nicht so gut in der Schule, deswegen meldete mich meine Mutter zur Nachhilfe an. Zuerst bei einem Schüler aus der Oberstufe, dort war auch alles oke doch er musste dann gehen, da er Abi gemacht hat. In der 9.Klasse war ich immernoch nicht besser und deshalb bot mir mein Lehrer Nachhilfe an. Nachdem er ein Gespräch mit meiner mum führte. Die ersten Treffen waren ganz normal , dann fragte er ob ich auch mal nach der Schule Zeit hätte, weil er in der Mittagspause nicht mehr konnte. Also kam er zu mir nachhause. Am Anfang waren auch noch meine Eltern daheim. Als sie bei einem Treffen beim Arzt waren , kam er mir langsam sehr nah. Ich sagte ihm dass er bitte gehen soll doch er wollte nicht und so kam es dann dazu dass ich vergewaltigt wurde. und dass nicht nur einmal...
nach 1 Monat habe ich meine Tage net mehr bekommen und bin jetzt schwanger.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
,meinen Eltern kann ich es nicht sagen da ich im Moment kein gutes VErhältnis zu ihnen habe. Meine beste Freundin ist eine Bitch und ich habe einen Freund. Wenn ich es ihm sage weiß ich nicht wie er reagieren wird...
wird er es als fremdgehen sehen oder steht er mir bei
ich weiß nicht was machen soll ich bin jetzt schon im 3 monat schwanger. da ich eh etwas kräftiger bin sieht man es nicht und ich hoffe es wird auch so bleiben. mein Lehrer ist gegangen aus "familiären Gründen" er hatte schiss nachdem er mich misshandelt hat. Also ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde da ich nicht weiter weiß
Danke <3

...zur Frage

Als erstes solltest Du auf jeden Fall mit Deinen Eltern sprechen und mit Deinem Freund, denn Du brauchst jetzt Unterstützung!

Alternativ könntest Du zu einer Beratungsstelle gehen, es ist wichtig, dass das schnell geschieht, denn ich weiß nicht genau wie weit Du schon bist. Solltest Du das Kind abtreiben wollen, musst Du die Fristen einhalten.

Wenn Du es behalten willst, musst Du sowieso zum Frauenarzt gehen und irgendwann sieht man es ja auch.

Auf jeden Fall solltest Du den Lehrer anzeigen, denn das ist ja das Letzte was der abgezogen hat! Deine Eltern sollten Dir dabei helfen, denn er muss in jedem Fall dazu stehen, ob Du das Kind nun behälst oder nicht! Wenn Du es bekommen willst, muss er zumindest für das Kind zahlen.

...zur Antwort

Neben Fotos und kleinen Anekdoten aus Eurer Familie sind auch kleine Gutscheine für ungeliebte Tätigkeiten immer gern gesehen.

Eventuell nette kleine Gedichte, schön mit Tinte geschrieben zeigen auch eine große Wertschätzung. Kleine Pröbchen und Probiergrößen aus Drogerien sind beliebt.

Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen, beispielsweise Plätzchen backen, kochen, ein Schwimmbadbesuch, ein Waldspaziergang passen auch.

...zur Antwort

Erstens freuen sich auch Teenager noch sehr über sowas, das weiß ich aus dem nächsten Umfeld. Auch über die ganz normalen Schokoladen Adventskalender!

Ich würde kleine Geldgeschenke, Mini Probiergrößen Shampoo, Haargel, Cremes, Handschuhe, USB-Stick, Powerbank, Kinogutschein, Schwimmbadgutschein, Eislaufgutschein hineinlegen, je nachdem was es bei Euch in der Nähe so geboten ist.

...zur Antwort

Geschichten, die nur Ihr beiden kennt, Fotos von Euch, allein oder auch gemeinsam.

Gutschein für ein gemeinsames Kochen, essen gehen, Kinogutschein, oder gemeinsames Wellness.

Alternativ dazu vielleicht Kosmetik Minis, Parfum, Modeschmuck, Haarschmuck und solche kleinen Accessoires, wenn sie so etwas mag.

...zur Antwort
Ja, gute Idee.

Ich denke mal, dass man auch für Männer schöne Kosmetik-Minis kaufen kann, die sind auch nicht so teuer.

Schlüsselanhänger, Foto von Euch beiden, USB-Stick, Powerbank, Kinogutschein, gemeinsames Plätzchen backen, kochen, Massage exklusiv von Dir für ihn.

Lieblings Aftershave, Duschgel, Fanartikel seines Fußballvereins oder was für sein Hobby, Handschuhe, Schal.

...zur Antwort

Es kommt jetzt erst mal darauf an was er gerne mag, wenn er der Typ ist, der Fußball mag, würde ich ein paar Fanartikel in den Adventskalender packen.

Eventuell ein paar Gutscheine für Wellness, Essen gehen, selber was Feines kochen oder eine persönliche Massage...

Kleine Parfum oder AfterShave Produkte. Werkzeug, einen Schlüsselanhänger.

Ich finde auch kleine leckere Süßigkeiten nett, wenn er sowas mag.

...zur Antwort

Halloween ist bei uns in Deutschland kein gesetzlicher, kirchlicher oder sonstiger Feiertag. Der eigentliche Feiertag ist am 31.10. der Reformationstag, der in evangelischen Gebieten ein kirchlicher Feiertag ist. Dann sind auch die Geschäfte geschlossen, wie das an kirchlichen und gesetzlichen Feiertagen üblich ist.

In katholischen Gebieten, wie Bayern beispielsweise ist am 31.10. kein Feiertag, sondern am 01.11., das ist Allerheiligen. In Bayern haben am 31.10. alle Läden offen, aber an Allerheiligen ist alles geschlossen.

...zur Antwort