Ist es normal das Freundinnen so bösartig sind?

Wir haben gestern den 1. Geburtstag unsere Zwillinge gefeiert. Eingeladen waren neben unsere Familie auch noch Pateneltern. Diese bestehen aus meinem besten Kumpel und die beste Freundin meiner Frau.

Die Freundin meiner Frau war gestern den ganzen Nachmittag richtig biestig gegenüber meiner Frau und hat sie permanent als übervorsichtig bezeichnet. Auslöser war wohl, dass die beste Freundin von ihr den Kleinen Playmobil geschenkt hat welche erst für Kinder ab 3 Jahre ist und dort viele Kleinteile sind. Meine Frau hat die Kleinteile raussortiert und den Kinder nur die große Teile (welche nicht verschluckt werden können) gelassen.

Daraufhin gab es ganze Zeit gestichel gegen meine Frau und der Höhepunkt von der Tussi (sorry anderes Wort fällt mir zu der gerade nicht ein) war der Satz, dass sie sich wünscht das meine Frau (ist erneut in der 16.SSW) eine Fehlgeburt erleidet und sie daran jämmerlich zu Grunde geht.

Mein Bruder und der Kumpel haben schnell die Kleinen in Sicherheit gebracht und meine Frau hat ihr erst das Glas mit Orangensaft ins Gesicht geschüttet, ihr die Meinung gesagt und sie dann samt das Geschenk rausgeschmissen.

Was veranlasst solche Menschen so etwas zu sagen? Ich verstehe es nicht.

Der Streit hängt natürlich meiner Frau noch deutlich nach.

Familie, Freundschaft, Geburtstag, Schwangerschaft, Frauen, Psychologie, Fehlgeburt, Liebe und Beziehung, Zwillinge, Bösartigkeit

Anwaltlich gegen den Nachbarn vorgehen?

Wir haben vor 1,5 Jahren ein freistehendes Haus im grünen gekauft und gründlich von Fachfirmen renoviert.

Natürlich war dies mit Lärm und Staub verbunden was man aber nicht verhindern kann und wir haben es versucht so schnell es geht hinter die Bühne zu bringen. Damals hatten die Nachbarn alle bis auf den einen Nachbarn dafür Verständnis und waren auch bei der Einzugsfeier da. Verstehen uns alle super.

Der eine Nachbar macht uns aber seit Anfang an das Leben schwer und gestern kam es zum Höhepunkt. Wir haben als wir den Garten im Herbt neu angelegt haben um das Grundstück eine Mauer als Zaun (Genehmigung der Stadt liegt vor) gezogen. Dabei haben wir sogar den Zaun vom Nachbarn stehen gelassen und sie davor setzen lassen. Da die Mauer aus Naturstein ist braucht sie keine besondere Pflege und es sieht auch gepflegt aus.

Gestern waren paar Freunde da und die Nachbarn von der anderen Seiten. Wir haben zusammen gegrillt und uns über die bevorstehende Taufe unsere Zwillinge unterhalten. Unser Nachbar fing an mit einem Wasserschlauch (fixiert auf einer Leiter) unser Garten sowie uns alle zu bewässern und mit ohrenbetäubende Trompetenmusik zu beschallen. Wir waren wirklich nicht laut, da die Kleinen oben geschlafen haben. Wir haben es runtergeschluckt und sind nach drinnen gegangen.

Letzte Nacht hat dann der Bewegungsmelder angeschlagen und als ich jetzt die Aufnahmen der Kameras gesichtet habe, entdecke ich unser Nachbar wie er bei uns im Garten herumspaziert und in unsere Rosenhecke pinkelt. Hätte ich das nicht selbst mit eigenen Augen gesehen, ich würde es nicht glauben.

Meine Frau möchte, dass ich jetzt handel aber ich kann ja schlecht auf die Mauer (2,5m) noch wie im Gefängnis ein Stacheldraht anbringen.

Würdet ihr ihn Anzeigen. Ee lebt seit dem Tod seiner Frau alleine in dem Haus und hat laut den Nachbarn zwar 3 Kinder aber die lassen sich seit die Mutter tot ist wohl nicht mehr blicken.

Haus, Garten, Recht, Eigentum, Lärmbelästigung, Nachbarn, Nachbarschaft, Nachbarschaftsstreit