Wie alt waren eure Kinder als sie einen Puppenwagen bekommen haben?

8 Antworten

Wenn die Kinder stabil laufen können sollte das kein Problem sein. Ein Lauflernwagen ist allerdings so konstruiert, das er auch bei wackeligem Gang nicht umfällt, ein Puppenwagen dagegen fällt schon um. Bei Kinderspielzeug geben die Hersteller lieber ein höheres Alter an um sich selbst abzusichern.

Ich finde es nicht sinnvoll beiden Kindern einen Puppenwagen zu schenken, einem Kind einen Buggy und dem anderen den Wagen fände ich sinnvoller. Aber das war ja nicht die Frage.

121511
Fragesteller

Die Zwillinge wollen immer das Gleiche haben und dementsprechend wird immer alles doppelt gekauft

Nordseefan  04.11.2019, 19:36
@121511

Oweia da wäre ich vorsichtig, das kann echt schiefgehen.

Sanja2  05.11.2019, 09:24
@121511

haben sie schon mal erlebt das wie schön es ist nicht immer das Gleiche zu haben? Ich finde damit solltet ihr mal anfangen.

121511
Fragesteller
@Sanja2

Ich glaube es ist immer noch unsere Sache wie wir unsere Kinder erziehen und was sie bekommen.

Sanja2  05.11.2019, 10:15
@121511

deswegen darf ich doch eine andere Meinung haben.

Für einen Puppenwagen sollten die Kinder sehr gut laufen können und mit Puppen spielen.

Meine Tochter hat einen zum 4. Geburtstag bekommen.

Allerdings stand das Teil meistens nur unnütz herum, da meine Tochter weder gerne mit Puppen noch mit Barbies u co gespielt hat.

Ihr war Bewegung und ein neuer Turnanzug viel lieber als alles andere

Der ist nicht offiziell ab 3Jahren. Sondern das ist lediglich eine Empfehlung. Ich würde sagen: ja warum nicht: Ein Puppenwagen ist kein Film, bei dem es ja noch sinnvoll ist mit den Altersbegrenzungen (zumindest allermeist). Rollenspiele geben Kindern so viel. Und wenn das Teil erst mal 2 oder 3 Monate nicht so intensiv genutzt wird, ist das doch auch nicht schlimm.

121511
Fragesteller

Die 2 haben bereits welche komplett aus Plastik, aber der Buggy von ihnen ist für beiden interessanter zu schieben als das Plastikteil. Deshalb die Idee von meinem Vater mit einem naturgetreuten Puppenwagen

Nordseefan  04.11.2019, 19:35
@121511

Ja dann, warum nicht. Kinder wollen "groß" sein und so ein "echtes" Teil ist halt schöner als Plastikspielzeug.

die 3 jahre sind an der stellung eher eine empfehlung. turnmami hat schon recht damit. ich möchte noch mal eine neue frage aufwerfen - müssen es denn wirklich zwei sein?

zwei gute freundinen von mir (Zwillinge) haben z.B. fast nie was doppelt bekommen. weil die a.) recht unterschiedliche intressen haben und b.) das teilen und spielzeuge untereinander tauschen auch zum großwerden gehören.

lg, Anna

121511
Fragesteller

Ja es müssen 2 sein und ja es müssen die selben sein.

Peppie85  05.11.2019, 15:22
@121511

okay, jeder ist eben anders gestrickt. ihr kennt sie ja besser wie ich, eure zwillinge...

lg, Anna

Meine Tochter hatte einen Puppenkinderwagen ab etwa 2 einhalb, aber richtig sinnhaft hat sie damit erst mit 3+ gespielt. Vorher war das einfach ein lustiges Ding zum rumschieben, und natuerlich war er schon halb kaputt, als sie anfing, sich wirklich dafuer zu interessieren.