Worum geht es im neuen Barbie Film?

2 Antworten

Der Film spielt mit sämtlichen Klischees über Barbie, Feminismus, Patriachat ohne dabei fies zu sein. Dazu sehr liebevoll gestaltete Details aus Barbies Welt die einem auch beim mehrmaligen schauen noch neues entdecken lassen.

Barbie ist eben das komplette Gegenteil der männerdominierten Welt und so wie Ken erkennt das er "unterdrückt" wird, erkennen manche Zuschauer vielleicht das wir so Frauen behandeln. Der Film geht auch selbstironisch mit sich und Barbies Welt um.
Die Witze sind für Kinder und Erwachsene geeignet... alles in allem ein guter Film.

Man muss nur über das Rosa und die Erwartungen der andern stehen können.
So wie Dwayne:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Film)

Barbie lebt in einer Plastikwelt(Barbiewelt)

Bis sie plötzlich in die reale Welt entweicht

Grinsekater1812  09.08.2023, 10:47

Ach, schau an....^^Hast du den Film geschaut, Shany?