Warum kritisieren so viele Menschen jeden Film?

6 Antworten

Sie wollen einfach nur mitteilen, dass es Ihnen nicht gefallen hat und man es lieber nicht schauen sollte. Solche Kommentare finde ich auch blöd, es wäre besser wenn man sagt was daran blöd ist, damit man besser einschätzen kann ob der Film einen gefällt.

daniell0013
Fragesteller

Das stimmt. Hauptsache immer alles schlecht reden, aber selber nix besseres zu bieten. :)

Da sieht man das Menschen immer noch so langweilig ist das sie meinen alles müsste kritisiert und bewertet werden.

Aber am Ende wird es um klicks und Aufmerksamkeit gehen.

Mit negativen Kommentaren erreicht man mehr Leute als mit, "Hey der Film ist so cool oder so schön"

Nun, weil im Moment viele sehr schlechte Filme produziert werden. Hollywood befindet sich, meiner Meinung nach, in einer kreativen Flaute. Alte Ideen werden lieber neu aufgesetzt, anstatt sich etwas neues auszudenken. Zudem wird sich beim Drehbuch oft keinerlei Mühe gegeben. Handlungen und Dialoge wirken konstruiert, Charaktere eindimensional und es entstehen zahllose Logiklücken.

Man darf nicht vergessen, dass der Film nicht nur eine Unterhaltungs-, sondern auch eine Kunstform ist. Kunst sollte einen gewissen Standard haben und den Menschen einen Mehrwert bieten. Wenn das nicht der Fall ist, hat man jeden Grund, diesen Film zu kritisieren.

Nachtrag: Trotzdem gebe ich dir recht, dass Kommentare wie "Der Film war scheiße." einfach unnötig sind. Besser wäre eine konstruktive Einschätzung mit Gründen, wieso einem der Film nicht gefallen hat. Aber das Internet ist nun mal schnelllebig. Menschen wollen in erster Linie ihrem Ärger Ausdruck verleihen und ihn nicht erklären müssen.

Vermutlich weil diesen Menschen einfach langweilig ist u. Sie nichts besseres zu tun haben gute Filme bzw. Trailer von Filmen schlecht zu reden

Woher ich das weiß:Recherche

das sind wie Besserwisser die nervigen ekligen die immer was zum motzen haben es aber selbst nie besser machen. die haben Freude daran alles immer schlecht zu machen.. vielleicht damit sie besser dastehen. wenn man sonst nichts im Leben hat,..