Worum geht es in den Anime ,,your lie in april”?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den Anime gesehen, ist schon bisschen her aber ich erinnere mich an folgendes:

Der Protagonist hatte eine schwere Kindheit, da seine Mutter ihn schlecht behandelt hat oder so und dann stirbt seine Mutter irgendwann, was alles noch schlimmer macht. Vor dem Tod seiner Mutter hat sich sein ganzes Leben um Musik gedreht, aber nach ihrem Tod schafft er es nicht mehr, Klavier zu spielen, worin er eigentlich sehr talentiert war. Dann lernt er eines Tages die Protagonistin kennen und sie bringt ihm die Musik wieder näher.

Achtung Spoiler

.

Die Protagonistin ist schwer krank, verheimlicht es aber und am Ende stirbt sie auch.

In dem Anime ,,Your Lie in April'' auch bekannt als ,,Shigatsu wa Kimi no Uso'' geht es um, wenn ich mich richtig erinnere, um einen Jungen, der auch als Klaviertalent Konsei bekannt war, welcher nach dem Tod seiner Mutter sich in einer düsteren und klanglosen Welt verkriechte. Erst eine freigeistige Geigenspielerin gibt ihm wieder Lebensmut.

Ich möchte dir nicht zu viel Spoilern, da du es ja noch schauen willst. Hoffe die Erklärung ist so in Ordnung 😊

Woher ich das weiß:Recherche