Ähnliche animes wie Shigatsu wa kimi no uso (Your lie in April)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal, Shigatsu wa kimi no uso (wurde hier genannt und gespoilert) ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, weshalb ich mich auch nach weiteren Animes in dieser Richtung umgesehen habe. Hängengeblieben bin ich letzten Endes an "Anohana - Die Blume die wir an jenem Tag sahen".

Es geht um die kleine Menma und ihren Freundeskreis. Bei einem Unglück in der Kindheit verstarb Menma und die Gruppe brach danach auseinander. Im Anime geht es darum, dass Menma zu ihrem besten Freund - Jintan - zurückkehrt und ihn bittet, ihr einen Wunsch zu erfüllen, damit sie in den Himmel kommt. Während Jintan seiner Freundin diesen Wunsch versucht zu erfüllen, kommen sich die alten Freunde aus Kindertagen wieder näher und man erfährt, was früher passiert ist.

Es gibt auch noch einen Film dazu, welcher 5 Jahre nach der Serie spielt. Sowohl die Serie als auch der Film sind unglaublich schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kyoukai No Kanata

Plastic Memories 

Hotarubi no Mori e

Kimi No Todoke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?