Was soll das Ziel dieser Aktionen sein?

3 Antworten

Ich habe in letzter Zeit vermehrt auf TikTok und YouTube Shorts Videos gesehen, die für die Flat Earth Theorie sprechen. Was bringt das?

Views. Klickzahlen. Likes. Kommis. Also das was in den sozialen Medien wichtig ist.

Übrigens glauben 99% der Kommentare den Kurzvideos nicht, sondern machen sich darüber lustig,

Natürlich.

der restliche eine Prozent glaubt den Blödsinn ernsthaft.

Nein. Jeder weiß, dass die Erde keine flache Scheibe ist. Und genau deswegen gibt es auch niemanden, der ernsthaft an eine flache Erde glaubt. Die Flache Erde Theorie existiert nur deswegen, um zu zeigen wie absurd Verschwörungserzähler argumentieren.

Oder um Klicks und Reaktionen in den sozialen Netzwerken zu generieren.

Alex

Vielleicht werden die Videos aus lachkixk heraus produziert.

Naja die Leute brauchen halt immer was zum diskutieren.