Kann man 24/7 YouTube Videos für views anschauen?

3 Antworten

Bei YouTube werden mehrmalige Aufrufe eines Videos in kurzer Zeit nicht gewertet.

Du könntest jedoch alle seiner Videos in eine Playlist hinzufügen und sie dann alle einmal komplett ansehen. Es wird natürlich nur die Wiedergabezeit gezählt, die bei eingeschaltetem Bildschirm und im Vordergrund stattgefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Palanday
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Ich werde deine Information so weitergeben :) klingt nach einer guten Lösung

Das ist sehr cool von dir und denke das wird ihn bestimmt sehr freuen. :)

Wie schon andere geschrieben haben, zählt die View auch nur, wenn du das Video anschaltest, ansiehst und auch ein paar Sekunden laufen lässt. Noch sinnvoller wäre es die Videos wirklich zumindest zur Hälfte laufen zu lassen, aber man kann das leider alles nicht automatisiert ablaufen lassen, weil YouTube soweit ich weiß nach einigen Videos stoppt wenn keine Interaktion passiert ist.

Eine andere coole Idee wäre aber, wenn du mal nach Gruppen schaust die sich mit den Themen beschäftigen die dein Freund da anspricht. Gute Orte sind hier Reddit und auch Facebook. Hier kannst du hin und wieder mal probieren etwas von seinen Videos zu posten, und so noch mehr andere dazu zu bekommen ihm zu folgen.

Ansonsten lass ihm ein Kommentar zurück, like die Videos und das ist das meiste was du machen kannst. Je mehr Kommentare desto mehr Views kommen oft rein. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Das verstößt gegen die Richtlinien von YouTube.

Dein Freund könnte dafür sorgen gesperrt werden. Dan wird es auch nichts mit der Monetarisierung.

KevinHP  14.02.2024, 16:12
Das verstößt gegen die Richtlinien von YouTube.

Steht das, worauf du dich beziehst in den Nutzungsbedingungen? Wenn ja, was meinst du?

JayCeD  14.02.2024, 16:16
@KevinHP

Das wäre eine bewusste Manipulation der Aufrufe und ja das war in den Nutzungsbedingungen schon immer untersagt.

KevinHP  14.02.2024, 16:19
@JayCeD

Eine Manipulation der Aufrufe ist aus technischen Gründen über die Smartphone-App nicht möglich. Vielmehr würde hier ja die tatsächlich stattgefundene Wiedergabezeit gewertet werden.

JayCeD  14.02.2024, 16:24
@KevinHP

Immer wieder ein Video aufrufen (auch hädisch) um so bewusst die Klicks und Wiedergabezeit hoch zu treiben ist eine Manipulation im Sinne der Nutzungsbedingungen. Man muss dazu kein Skript laufen lassen. Wobei das natürlich effektiver wäre aber auch schller auffällt.

KevinHP  14.02.2024, 16:36
@JayCeD

Danke für die Quelle.

Ich finde nicht, dass das künstliche Wiedergabedauer ist. 🤔 Ich kann deinen Ansatz aber verstehen.

JayCeD  14.02.2024, 16:38
@KevinHP

Es wird künstlich erhöht weil nur mit dem Ziel geklickt wird den Messwert zu erhöhen. Ist letztlich das gleiche wie sich die Klicks einfach bei einer Agentur zu kaufen. Ob ich nun dafür bezahle oder meine Freunde dazu bringe das für lau zu machen, macht keinen Unterschied.

KevinHP  14.02.2024, 16:43
@JayCeD

Ja, leuchtet ein. Bei einer einzigen Person denke ich aber, dass das keinen wirklich bemerkbaren Einfluss auf die Analytics haben wird und daher nicht mal auffällt.