Wird die nächte Mondlandung echt sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Apollo und Artimes sind/werden echt sein 60%
Andere Meinung 20%
Sowohl Apollo als auch Artimes sind fake 13%
Apollo war Fake, Artimes wird aber Menschen auf den Mond brigen 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Mondlandung war echt, und das wird sich irgendwann auch durch Missionen bislang vollkommen daran unbeteiligter Nationen endlich mal zum x-ten MAL beweisen lassen.

Noch nicht mal die Sowjiet-Russen oder modern die Chinesen haben die Echtheit der US-Mondlandungen bemannt zu recht jemals nicht offiziell in Zweifel gezogen, denn sie konnten es nicht selbst modernst in reinen Mondorbitalmissionen mit modernstem und höchstauflösendem Equipment in besonders niedriger Umlaufbahn.

Eventuell starten die Chinesen in ähnlicher Manir von Staniol und potenziellem Selbstmord sogar bis vor 2040 echt dazu analog eine erste bemannte Mission zum Mars als IHR Befähigungsbeweis...wer weiss....

Für SOLCH ein Projekt müssten die Chinesen dann allerdings missionsvoreilend so langsam mit der Transmission von Überlebens- / und Supportequipment im Landungszielgebiet dort für ihre geplante Crew beginnen.

Andere Meinung

Es gab nie Fakes. Alle 6 Apollo-Landungen und sämtliche unbemannten Landungen davor und danach waren echt.

Raumfahrt ist keine Tourismusveranstaltung und muss zu verwertbaren Forschungsergebnissen führen und das war bisher immer der Fall. Davon abgesehen wären Fälschungen nicht geheimzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby
EinAlexander  21.02.2024, 11:32
Raumfahrt ist keine Tourismusveranstaltung

die erste Mondlandung würde ich schon in diese Kategorie einordnen.

Reinkanation  21.02.2024, 12:25

Und die 3 anderen Mondmisionen waren es auch

Andere Meinung
An alle die glauben, dass die Mondlandung von 1969 ein fake war: Denkt ihr die NASA versucht wirklich mit Artimes Menschen auf den Mond zu bringen?

Wenn man sechs Mondlandungen anzweifelt, die zu Zeiten stattfanden, als es noch keine Special FX Teams gab, wird man auch die siebente Mondlandung anzweifeln in Zeiten, da die Special FX ein Niveau erreicht haben, das von der Realität nicht zu unterscheiden ist.

Aber wenn juckt's, was die Minderhirnigen glauben?

Alex

Apollo und Artimes sind/werden echt sein

Ich habe damals als Erwachsener die Mondlandung im Fernsehen beobachtet bzw.die entsprechenden Übertragungen der NASA. 1969 hatte man noch nicht die technischen Möglichkeiten, um da irgendeinen Betrug zu inszenieren. Außerdem wäre es - bei weltweiter Kontrolle und Anteilnahme - völlig unmöglich gewesen, so etwas unbemerkt durchzuführen und über mehr als 50 Jahre geheim zu halten.