Freut ihr euch auf die Mondlandung 2025?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin gespannt/freue mich 60%
Interessiert mich nicht 40%

3 Antworten

Es gibt keine Mondlandung in 2025.

NASA plant eine für 2026, wenn es nicht verschoben wird.

Das auf dem Bild sieht aus wie die Artemis 2 Crew, bei der Mission ist keine Landung auf dem Mond vorgesehen.

MenschDNA
Fragesteller

achso ich dachte Artemis 2 landet auf dem Mond :D

jort93  27.02.2024, 03:34
@MenschDNA

Das ist nur ein flyby, nichtmal ein orbit.

Kommen also relativ nah an den Mond ran, dann sehen wir wohl die "dunkle Seite" in sehr hoher Auflösung. Aber nur für sehr kurze Zeit, dann geht's zurück.

MenschDNA
Fragesteller
@jort93

Wird die Crew denn 2026 auf dem Mond landen oder eine andere Crew?

jort93  27.02.2024, 13:07
@MenschDNA

Gute Frage. Haben sie noch nicht angekündigt.

Sie haben aber gesagt dass sie einen schwarzen und eine Frau auf den Mond bringen wollen, also entweder die selbe crew, oder eine andere mit einem schwarzen und einer Frau.

Interessiert mich nicht

angesichts der frischen panne mit dem unbemannten mondlander wird das eher ein himmelfahrtskommando werden.

und die wollen tatsächlich zum mars, nette idee

Ich bin gespannt/freue mich

Bei der letzten Mondlandung war ich gerade einmal 7 Jahre alt und wir hatten noch Schwarzweiß-Fernsehen.

Aber es wird noch nicht 2025 sein...