Mondlandung ist fake?

7 Antworten

..... welche Mondlandung war Fake, alle 6?

Damals war es einfacher zum Mond zu fliegen als die zu fälschen, CGI gab es noch nicht und auch sonst keine Technologie um das zu simulieren. Es haben rund 300.000 Menschen daran gearbeitet, die kamen von der NASA und den Zulieferern.
Die Rechner haben genau das gekonnt was sie mussten, die heutigen Steuerungstechniken funktionieren immer noch sehr ähnlich, da ist keine größere Datenverarbeitung nötig, da wird nur auf Zustände reagiert.

Bild zum Beitrag

Es gab insgesamt sechs Mondlandungen. Die Apollo-Programme der NASA waren für alle diese Missionen verantwortlich. Die Anzahl der Menschen, die den Mond betreten haben, beträgt 12. Diese Astronauten waren:

1. Apollo 11: Datum: 20. Juli 1969
- Neil Armstrong (Kommandant)
- Buzz Aldrin (Lunar Module Pilot)
 - Michael Collins (Kommandomodul-Pilot)

2. Apollo 12: Datum: 14. November 1969
  - Charles "Pete" Conrad (Kommandant)
  - Alan Bean (Lunar Module Pilot)
  - Richard Gordon (Kommandomodul-Pilot)

3. Apollo 14: Datum: 5. Februar 1971
  - Alan Shepard (Kommandant)
  - Edgar Mitchell (Lunar Module Pilot)
  - Stuart Roosa (Kommandomodul-Pilot)

4. Apollo 15: Datum: 30. Juli 1971
  - David Scott (Kommandant)
  - James Irwin (Lunar Module Pilot)
  - Alfred Worden (Kommandomodul-Pilot)

5. Apollo 16: Datum: 21. April 1972
  - John Young (Kommandant)
  - Charles Duke (Lunar Module Pilot)
  - Thomas Mattingly (Kommandomodul-Pilot)

6. Apollo 17: Datum: 11. Dezember 1972
  - Eugene Cernan (Kommandant)
  - Harrison Schmitt (Lunar Module Pilot)
  - Ronald Evans (Kommandomodul-Pilot)

es war eine spannende Zeit, durfte alle Mondlandungen live sehen...

Was genau hat Elon Must mit Impfungen am Hut?

Wenn Sie meinen das ist irgendeine Elektronik drinnen, dann gehe ich davon aus das Physik nicht ihr Lieblingsfach ist.

Es hat nicht Niemand es geschafft wieder hin zu fliegen, es hat nur keiner bezahlt dafür, es war "kalter Krieg" und das Geld ist in die Rüstung geflossen

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Erde, Weltraum, Mond)

Nein, ist es nicht.

Diese Frage wird hier in schöner Regelmäßigkeit wiederholt und bisher konnte niemand (!) überzeugende Argumente präsentieren, die die (erste) Mondlandung als Fake herausstellen.

Es gibt ein sehr einfaches und überzeugendes Argument, dass die Amerikaner 1969 auf dem Mond gelandet sind. Die Funksignale der Eagle 1 waren mehr als eine Sekunde unterwegs.

Wenn die Amis das noch hätten fälschen können, dann bestimmt nicht mehr die Russen, die den Funkverkehr genau überwacht haben.

Deine Frage nach dem "Computer" an Bord von Apollo 11 lässt sich auch einfach beantworten. Es war eine Art Hilfssystem, mit dem man die Entfernung, Geschwindigkeit und daraus resultiertierendem Schub errechnen konnte. Die eigentliche Mondlandung fand "per Hand" statt.

Bonmot am Rande, bis zuletzt wusste man nicht, ob die Mondfähre in einem potentiell weichen Mondstaub versinken würde. War schließlich das erste Mal. Dann wäre es Essig gewesen mit der Rückreise.

Das waren eben richtige Männer.

Bild zum Beitrag

An dieser Stelle einmal Dankeschön an eure Leistung!

 - (Erde, Weltraum, Mond)
Aber heutzutage macht es irgendwie niemand mehr

Warum sollten sie? Sie waren nach der ersten Landung Ca. 5 weitere Male da.

Haben nen Haufen Steine mitgenommen. Und n bissel was da gelassen.

Es gibt weder gross noch was zu forschen noch irgendwas anderes interessantes auf dem Mond. Also macht es wenig Sinn heutzutage noch Milliarden zu investieren um da wieder jemanden hoch zu bringen aus Jux und dollerei.

Für die anderen Parteien ist es auch nichts besonderes mehr weil wir als Menschheit ja schon da waren. Da heißt es dann nur noch: ah OK ihr wart auch da. Gut gemacht.

wo damals ein Computer ein Millionenstel der Leistung von einem heutigem hatte.

Ist kein Ding. Weil das warscheinlich hoch spezialisierte Maschinen waren. Die Computer auf den Voyager Sonden machen heute noch ihren Dienst. Zumal Man diese Computer auch von der Erde unterstützen kann wenn man etwas braucht was mehr Leistung braucht.

Die meiste Leistung der heutigen Personal Computer fließt imgrunde nur da rein das man nen schönes Bild zum anschauen hat.

wer startet vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.

Heute hat niemand mehr das Geld dafür übrig, das ist der Unterschied zu damals.

Wenn die Mondlandung Fake ist, wer hat dann die Reflektoren dort platziert, die auch heute noch von der Erde aus für regelmäßige Vermessungen genutzt werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging

Die Rechenleistung damaliger Computer hat für die Missionen durchaus ausgereicht. Die brauchen ja keine grafische Benutzeroberfläche, die viel Leistung vernichtet …

Außerdem: Damals wurde für Weltraum-Missionen erheblich mehr Geld bereitgestellt als heute. Nur zum Spaß fliegt man da nicht mehr hin …

SturerEsel  18.04.2024, 20:29

Ja, die hat man viiiel später dort hingebracht. Als keiner zugesehen hat. Ich meine, äh, als es technisch möglich war. Ohne, dass es einer wusste. Ach Mist, vergiss es...

/Ironie off