Beweist diese Foto, das die Mondlandung ein FAKE war?

14 Antworten

Hallo,

schon mal was von Überbelichtung bei analogen Aufnahmen gehört?

Belichtungsmesser brauchen eben ihre Zeit, um sich auf die Umgebung einzustellen.

Vor allem im luftleeren Raum.

Noch dazu wenn optische Anhaltspunkte fehlen.

Bild zum Beitrag

Corona Studiengänge halt....

Was soll man mit Euch anfangen?

Hansi

https://www.steinspictures.de/analoge-fotografie-drei-dinge-die-ich-vorher-gerne-gewusst-haette/

 - (Technik, Politik, Physik)

beopro 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 12:48

Danke für das Bild, aber es gibt in obigem Bild einen apprubten Übergang von hell auf schwarz !
Woher kommt der scharfe Abbruch von hell auf schwarz, und warum ist er genau an dieser Stelle und nicht 1 cm weiter ?

Valedetto  27.01.2025, 14:13
@beopro

Der scharfe Abbruch erfolgt, da es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, die das Licht brechen könnte.

Kerner  27.01.2025, 15:01
@beopro

Ich schrieb doch luftleerer Raum, mein Bester!

Da bricht doch Nixe das Lichte.

Ich glaube du denkst da an den Halo-Effekt.

Der kommt ja nur durch die Atmosphäre der Erde zustande.

Sowie das Flimmern in der Luft.

Grundlagen!!

Hansi

beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 09:22
@Kerner

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum ist die "Corona" um die Sonne genauso groß und nicht größer ?

Kerner  03.02.2025, 09:27
@beopro

Weil es ohne Atmosphäre keine Corona-Erscheinungen gibt.

Dein Bild zeigt keine Corona sondern eine Überbelichtung.

Hansi

beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 09:28
@Kerner

Ich meine mit "Corona" keinen Effekt sondern den hellen Bereich um den noch helleren Kern. Ich will immernoch wissen, warum der helle angeblich durch Überbelichtung entstandene Bereich genau so groß ist und nicht größer !

Kerner  03.02.2025, 09:33
@beopro

Das ist keine "Corona".

Die Aufnahme hatte einfach eine zu lange Belichtungszeit.

Unsere Gehirne interpretieren es falsch,
weil unsere Sehnerven anders funktionieren als die analoge Fotografie.

Früher gab es Fotokurse, in der Schule, schon für 12 Jährige.

https://www.doreenschwarz.de/analogworkshop

Hansi

beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 10:03
@Kerner

das ist immer noch keine Antwort darauf, woher sich die "Größe" des Überbelichteten Bereiches ableitet ! Und warum der einfach plötzclih aufhört.

Kerner  03.02.2025, 10:05
@beopro

Bist bist du vielleicht ein bisschen dumm?

Hansi

beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 10:06
@Kerner

Ah...Beleidungen. Immer dann wenn man keine Argumente hat.

Kerner  03.02.2025, 11:30
@beopro

Sorry, wer seine Grundlagen nicht beherrscht,
aber große Ansprüche stellt.

Luftleere Räume, wie verhalten sich Photonen...

Ich kann nicht mit jemand eine Kurvendiskussion führen,

der das Multiplizieren nicht beherrschen.

Hansi

beopro 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 08:15
@Kerner

Nein, das ist keine Überbelichtung. Diese hat keine scharfen "Abbruch" von hell auf schwarz. Dies ist aber im Bild der Fall !

beopro 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 08:17
@Kerner

Photonen (Lichtteilchen) verhalten sich in luftleeren Räumen GENAU GLEICH wie in der Erdathmosphäre ! Lediglich die Streuung ist anderes durch die Luft.

Das hat aber nichts mit der scharfen "Kante" zwischen hell und dunkel zu tun. Die Erklärt sich eben NICHT durch die fehlende Athmosphäre.

Kerner  13.04.2025, 05:54
@beopro

Aber nicht die Luftmoleküle die das Licht brechen.

Also nochmal 4. Klasse Regenbogen.

Hansi

beopro 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 10:17
@Kerner

Haha, Wassertröpfen brechen beim Regentropfen das Licht, nicht die Luft ! Kommst du aus der Hilfsschule ?

beopro 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 10:39
@Kerner

Das ist immer noch keine Antwort. Warum ist der helle angeblich durch Überbelichtung entstandene Bereich genau so groß ist und nicht größer !

Es gibt noch andere Aufnahmen von der Sonne, da ist die Sonne klein und keine Überbelichtung enstanden. Warum ?

Hallo,

die Sonne ist stark überbelichtet. Deswegen entsteht auf dem Foto ein solch ausgedehnter Fleck.

Wenn die Sonne korrekt belichtet wäre, würde der wesentlich dunklere Vordergrund schwarz erscheinen.

Herzliche Grüße,

Willy


beopro 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 12:50

Woher kommt der scharfe Abbruch von hell auf schwarz, und warum ist er genau an dieser Stelle und nicht 1 cm weiter ?Woher "weiß" die Überbelichtung, das sie plötzlich "scharf" aufhören muß, und es keinen allmählichen Übergang gibt ?

Willy1729  27.01.2025, 13:42
@beopro

Weil die Aufnahme auf dem Mond entstanden ist. Wegen der fehlenden Atmosphäre gibt es dort sehr scharfe Kontraste.

beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 09:23
@Willy1729

und warum ist der "Kranz" genauso groß und nicht größer ?

beopro 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 08:50
@Willy1729

Photonen (Lichtteilchen) verhalten sich in luftleeren Räumen GENAU GLEICH wie in der Erdathmosphäre ! Lediglich die Streuung ist anderes durch die Luft.

Das hat aber nichts mit der scharfen "Kante" zwischen hell und dunkel zu tun. Die Erklärt sich eben NICHT durch die fehlende Athmosphäre.

Die linke Sonne ist gerade mal 5 cm groß, die rechte 1 cm.
Da muss jemand beide Sonnen übelst manipuliert haben.


beopro 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 08:51

Die eine Sonne ist ANGEBLICH ! auf dem Mond, die andere auf der Erde.

Das ist auch eine gute Frage, warum die Sonne auf dem Mond so groß sein soll !
Prima, daran hab ich noch garnicht gedacht !

beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 09:24

Das linke Bild ist ein Originalfoto von den "Mondlandungen", kannst du durch den Link überprüfen !

gääähhhnnn...

Abgesehen von den allesamt richtigen Kommentaren: Glaubst du, du wärst nach 55 Jahren der erste, dem es auffallen würde, dass hier etwas nicht stimmen könnte? Zumal die Russen damals im kalten Krieg mit den USA standen und jede nur erdenkliche Möglichkeit, dies als Fake auszugeben penibelst untersucht hatten. Und nun willst uns ausgerechnet du als offenbarer Foto-Laie eine hanebüchene Schwurblerei auftischen? Nicht böse sein...


beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 09:26

das sag ja nicht nur ich. Die Russen haben höchstwahrsceinlich auch Juri Gargarin gefaked, aber das vermute ich nur, weil ich keine Photos oder Videos habe, auf denen Fehler sind, anhand denen ich (und andere) das beweisen können.

Nur Fehler auf Photos oder Videos sind zulässig !

Nectovelin  03.02.2025, 10:21
@beopro
Die Russen haben höchstwahrsceinlich auch Juri Gargarin gefaked

Wird ja immer alberner.

Wahrscheinlich hieß er ganz anders. Nämlich GAGARIN.

Es gibt Leute wie dich, die behaupten, dass die ISS ein Fake ist und alles hier auf der Erde gedreht wird und die Astronauten an Fäden hängen, die man manchmal sehen kann. Die sind genauso drauf wie du. Ihr solltet eure Geschichten abstimmen.

Nectovelin  03.02.2025, 10:25
@beopro
Nur an Bilder und Videos kann man 100% zeigen, dass gefaked wurde.

Nein. Videos und Bilder kann man nachträglich manipulieren. Und das tun Leute wie du, seit es dafür die passende Soft- und Hardware gibt.

beopro 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 10:26
@Nectovelin

Deswegen ist ja IMMER der Originallink zu den NASA Archiven dabei.

Kannst du überprüfen, ob mein Bild original ist.

Nectovelin  03.02.2025, 10:31
@beopro

Eben. Dein Bild ist von dir bearbeitet worden. Schrieb ich ja schon in meiner Antwort. Was du zeigst, ist NICHT das Original, du Held.

Nectovelin  03.02.2025, 10:37
@beopro

HABE ich doch längst! Bist du blind? Du hast das Bild bearbeitet und die Kontraste verstärkt. Das Original ist insgesamt deutlich heller, deutlich schärfer und zeigt die massive Überbelichtung.

beopro 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 08:53
@Nectovelin

Ich hab nichts bearbeitet, und selbst eine verstärkung der Kontraste erklärt immer noch nicht, warum es eine scharfe "Abbruchkante" gibt, von hell auf schwarz. So sieht KEINE überbelichtung aus.

Nectovelin  24.03.2025, 08:55
@beopro

Ich habe dich bei der Fälschung des Originalbildes erwischt und jetzt willst du das noch leugnen? Schäme dich.

beopro 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 10:40
@Nectovelin

Dann lies mal nach. Gagarin ist mit einem Faltschirm auf der Erde gelandet - und nicht in einer Kapsel. Wie soll das gehen ? Eine echte Raumkapsel steht unter Druck, da kann man nicht mit dem Faltschirm aussteigen....

wer die sonne in ihrer tatsächlichen größe beobachten oder fotografieren will, MUSS einen extrem starken filter benutzen, auch wenn direkte fotos eine gewaltige überstrahlung erzeugen, die nicht mit dem gefilterten anblick vergleichbar ist.kein mensch kann schadlos mit ungeschütztem auge in die sonne schauen, um ihre "wahre" größe beurteilen zu können.

ich habe bei einer partitiellen sonnenfinsternis mit dem handy ein foto gemacht, weil es dabei zufällig einen hübschen halo gab: die wahre größe der sonnenscheibe (für dieses foto) sieht man im markierten reflexionsbild (spiegelung im handy-objektiv)

Bild zum Beitrag

oben links ein gefiltertes bild der kamera, mit der ich andere aufnahmen machte.

wer keine ahnung von solch simplen fotografischen/physikalischen gegebenheiten hat und sich nicht die mühe macht, darüber im internet zu forschen, der muss sich dilletantismus vorwerfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Politik, Physik)