Ist das Bild ein Beweis, dass die Mondlandung 1969 in einem Studio aufgenommen wurde - also ein FAKE ist?

17 Antworten

Ich weiß zufällig zu 100% das die Mondlandung stattgefunden hat, mein Großonkel hat nämlich an der entsprechenden Rakete mitgearbeitet als Ingeneur. Die hätten sich viel Stress, Arbeit, Fehlschläge, Streit um Materialanforderungen und durchgearbeitete Nächte sparen können wenns nur ein Bühnenbild geben sollte!

Kameras können die Realität nicht immer zu 100% wiedergeben, bei einer Überbelichtung gehen z.B. oft Details und Kontraste flöten die du auch nicht wieder herbeizaubern kannst.
Ich hab mal versucht eine rote Rose im vollen Sonnenlicht zu fotografieren, das wurde totale Grütze weil die Kamera mit den Farben + dem Licht überfordert war - und das war eine erheblich jüngere Kamera (noch nicht digital, die hats aber auch verkackt). Ist die Rose jetzt auch fake?


beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:49

Das war aber eine Hasselblad Kamera, eine der besten Kameras der Welt...
und das Bild ist NICHT "verkackt" man sieht ja den Boden recht scharf.

Doch woher kommt der Punkt in der Sonne ?

0
Achwasweissich  17.06.2024, 21:56
@beopro

Daher, wo auch alle anderen Punkte in Bildern von der Sonne kommen, die ohne Filter aufgenommen wurden: Die Linse in der Kamera ist, rate mal, linsenförmig und was bedeutet das? Rischtisch, das Licht wird nicht zu 100% gleich gebrochen und damit auch der Film bei so starker Belichtung in der Mitte, da wo die Linse also ihr Zentrum hat etwas anders belichtet. Deshalb hat du das ja, wie du selber schreibst auf diversen Fotos von verschiedenen Missionen.
Da sind auch Kringel um die Sonne, bedeutet das jetzt, das die Sonne Ringe hat wie der Saturn, die uns in der Matrix aber weggefaked werden?

Aluhüte muss man ab und an übrigens raus in den Regen stellen um sie wieder zu erden, is wichtig :P

2
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:00
@Achwasweissich

Danke, aber untersuch das mal bei Bilder auf der Erde, die gegen die Sonne aufgenommen wurde, da gibt es keinen Punkt. Ansonsten schick mal einen Link zum Bild....

0
Achwasweissich  17.06.2024, 22:13
@beopro

Ach, ich soll jetzt ganz Googel durchwühlen nur weil dir der Aluhut zu eng sitzt?

Wie gesagt, ich muss nix glauben, ich WEIß das es die Mondlandung gab, von einer Person die daran beteiligt war (und dabei nebenher noch über die Firma ein paar Patente angemeldet hat für Dinge, die du garantiert kennst wenn du mal in einem Flugzeug warst^^).
Den armen Kerlen hat damals das Kaffeewasser im Hintern gekocht um die Russen zu überholen und du glaubst ja wohl, das sich eben diese Russen lang und breit drüber ausgelassen hätten wenn es alles fake gewesen wäre...die hätten das so richtig gefeiert.

Über die Physik der Fotografie solltest du dich mit einem Fachmann unterhalten, ich fotografiere zwar gern aber die Technischen Vorgänge dahinter haben mich nie besonders interessiert.

2
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:30
@Achwasweissich

Mich auch nicht, ich suche nur nach einer Erklärung - und ich finde sie nicht.
Deswegen frage ich ja hier.

0
mightydubman  07.08.2024, 04:47
@Achwasweissich

die haben die russen aber nicht überholt.die russen waren erster im all und sie waren die ersten,die ein von menschen gemachtes objekt auf dem mond landeten. für die udssr war die us-mondlandung kalter kaffee.

0
Achwasweissich  07.08.2024, 12:12
@mightydubman

Ja, sie hatten Sputnik und eine Mondlandung ohne Menschen, die bemannte Mondlandung wo auch Astronauten ausgestiegen sind und sich umgeschaut hatten war aber ein sehr prestigeträchtiger Schritt den die USA unbedingt als erste machen wollten um einen bedeutenden Erfolg vorweisen zu können.

Der Witz ist, das auf beiden seiten deutsche Ingeneure gearbeitet haben, der Prof meines Großonkels wurde z.B. von den Russen "eingeladen" - so eine Einladung war auch der Grund warum mein Großonkel es sehr eilig hatte, den russischen Sektor zu verlassen und die Familie gleich mitzunehmen.

0
mightydubman  08.08.2024, 01:40
@Achwasweissich

Naja,auf dem Mond ist es nicht besonders lebensfreundlich. Am Tag +280°F in der Nacht -260°F. Wie auch immer die NASA-Astronauten das ausgehalten haben,die Russen konnten/wollten es anscheinend nicht.

0
Achwasweissich  08.08.2024, 10:02
@mightydubman

Es ging auch nicht drum, einen Ausflug in ein Wellnessresort zu machen, die Anzüge waren keine Show^^

0
Achwasweissich  31.08.2024, 14:39
@mightydubman

mhmm, genau, das weißt du weil? Achja, das Denken ist so anstrengend.
Was liegt zwischen 2 Extretemperaturen? Wie lange waren die spazieren? Ignoranz hilft dir auch nicht weiter.

0
Von Experte OlliBjoern bestätigt

Die große weiße Scheibe ist wahrscheinlich nicht die Sonne sondern ein Lensflare, wie auch die anderen Scheiben außenrum.

Die Sonne ist der kleine helle Spot in der Mitte.

Denn bei einem 60mm Objektiv auf Mittelformat Film, kann die Sonne auch garnicht so groß sein, sondern hätte in etwa die Größe auf dem Film wie wenn du sie hier auf der Erde mit einer Vollformatkamera und 35mm aufnimmst (entspricht ungefähr einem 1.5x Zoom mit einem Handy).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:05

Danke für deine Argumentation. Hast du mir mal einen Link auf Bilder mit anderen Lensflares...damit ich das mal vergleichen kann.

0
Uneternal  18.06.2024, 16:44
@beopro

Das sind alles Lens Flares die auf der Erde aufgenommen worden und wir haben eine Atmosphäre. Der Mond nicht.

Zudem mal eine Frage an dich: Meinst du wirklich, wenn das alles von den USA gefaked wäre, das andere Länder wie China und Russland da mitspielen und dicht halten würden? Gerade damals im kalten Krieg, als Russland und die USA sich quasi ein Wettrennen lieferten, wer zu erst auf dem Mond ist. Meinst du nicht Russland hätte schon längst stichfeste wissenschaftliche Beweise vorgebracht, wenn das alles Fake gewesen wäre?

2
beopro 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 11:08
@Uneternal

Ja und ? Ohne Athmosphäre gibt es trotzdem keinen DICKEN Punkt in der Sonne, bloss wegen Lensflares.

Was ist, wenn die Russen selber bereits bei Juri Gargarin gelogen haben, und bisher kein einziger Mensch im Weltall war, weil niemand die hohen Startbeschleunigungen verträgt ?

Vielleicht war der Hund Laika nach dem Start schon tot ?

Die Amis haben auch ein paar Affen ins All geschossen und sind vielleicht zur gleichen Erkenntnis gelangt ?

Was ist, wenn Rußland auch zum großen "Welttheater" gehört ?
Sieht man ja im Ukraine-Krieg, dort wurde teileweise mit Puppen und Filmblut gerabeitet und die Ukraine hat behauptet die Russen waren das.

Hätten die Russen auch genau aufarbeiten können und in den Medien berichten können.

Haben Sie aber nicht !

Warum sagt Putin nicht klipp und klar, daß die Bundesrepublik Deutschland bist heute ein besetztes Land ist ?

Damit könnte er der USA mächtig ans Bein treten.

Macht er aber nicht. Weil er auch zum "großen Welttheater" gehört...

0
Uneternal  21.06.2024, 16:37
@beopro
Ja und ? Ohne Athmosphäre gibt es trotzdem keinen DICKEN Punkt in der Sonne, bloss wegen Lensflares.

Aha du hast also schon irgendwo ohne Atmosphäre Fotos gemacht mit 50 Jahre altem Filmequiment und weißt wie das reagiert? Hier ist ein Foto von der IS aus fotografiert, da ist auch ein riesiger weißer Schein außenrum.

The sun, as viewed from the ISS, outside the atmosphere : r/space (reddit.com)

Warum sagt Putin nicht klipp und klar, daß die Bundesrepublik Deutschland bist heute ein besetztes Land ist ?

Das hat er bereits gesagt: https://www.reuters.com/world/europe/putin-says-germany-remains-occupied-2023-03-14

Aber zieh den Aluhut noch weiter in den Anschlag. Mit gesundem Menschenverstand scheint man dir nicht beizukommen. Und die tausenden von Fotos, die von der Nasa veröffentlicht werden, unter anderem von jedem Space-Walk von der ISS, sind mit Sicherheit alle gefaked, nicht wahr?
Und warum, lass mich raten: Weil alle Regierungen von den Echsenmenschen kontrolliert werden, ne?

4
Harraldo205  09.09.2024, 11:38
@beopro

Wie gesagt von den Vorgängern. Wenn du solch ein Foto, wie es auf dem Mond aufgenommen wurde, machst, ist es für die Kamera recht sehr schwierig. Der "Himmel" ist stock dunkel. Damit man den Boden gut erkennen kann muss man ein wenig mit der Kamera rumspielen.
Also ist der kleine Punkt einfach die Sonne und drum herrum das Licht der Sonne, dass die Kamera so aufgenommen hat.

0

Ich habe zwar die Links nicht parat, aber all die Theorien, dass die Mondlandung ein Fake war, wurden plausibel widerlegt. Auch dass auf der Sonne gelegentlich ein Punkt zu sehen ist, wurde schon erklärt.

Die Mondlandung hat stattgefunden.

Wie oft wurden die Astronauten interviewt, wenn all das Fake gewesen wäre, dann wären sie eher aufgeflogen, in dem sie sich irgendwann mal verplappert hätten anstatt durch solche Theorien.


beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:38

Schau mal das "traurige" Live Interview

https://www.youtube.com/watch?v=ZzhyZQGAmzU

Jede Fußballmannschaft ist begeisterter !

Das ist UNNATÜRLICH wie die sich verhalten, sie waren angeblich auf einem anderen Himmelskörper, da müßten sie lachen und sich freuen !

Auf dem Mond haben sie Golf gespielt, gesungen und gelacht, warum nicht jetzt ?

0
MrClarkKent  04.07.2024, 20:39
@beopro

Um Ersten waren nur zwei davon auf dem Mond. Collins hat ihn nicht betreten, ihm blieb dieses Erlebnis somit verwehrt.

Was die beiden anderen betrifft - man stellt es sich so einfach vor, aber man muss sich auch in sie hineinversetzen, was alles nebenbei dazu gehörte. Ein Flug zum Mond ist nicht vergleichbar mit einer Reise in ein Land, wo man schon immer hinwollte. Eine Reise buche ich, irgendwann fliege ich los, entdecke das Land und kehre wieder zurück. Aber ein Flug zum Mond war kein Ausflug, den man mal so eben so macht. Die ganze Vorbereitung, das Training, diese ganze Belastung. Und allen war klar, dass sie vielleicht nicht mehr zurückkehren würden. Es gab Probleme in den Familien, die auch besorgt waren.

Fast wären sie auch nicht zurückgekommen, weil es einige Probleme gab.

Dann kamen die Interviews, die ganzen Termine. Aldrin hat in einem Buch geschrieben, wie es für ihn war, wieder zurück zur Erde zu kehren. Sein Leben hatte sich geändert danach, er fiel in Depressionen, in Alkoholismus.

Diese traurige Stimmung ist kein Indiz dafür, dass die Landung gefaked war.

0
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:37

Ich frage NUR, woher kommt der Punkt in der Mitte der Sonne !

Was ist dann der Grund ?

0
MrClarkKent  17.06.2024, 21:40
@beopro

Es könnte z. B. die Venus gewesen sein, die gerade zwischen Erde und Sonne zu sehen war, was alle paar Jahrzehnte mal passiert.

1
RareDevil  17.06.2024, 21:42
@beopro

Schon mal dran gedacht, dass hier auch Reflektionen durch Linsen eine Rolle spielen können und dadurch das Licht nicht mehr gleichmäßig verteilt auf den Film trifft? Lensflares nennt man sowas auch... Diese sind sogar mehrfach im Original ohne Spielereien erkennbar... Und da die Kameratechniken zu der Zeit auch noch nicht so ausgereift waren, und auch Filmmaterial nicht gleichmäßig belichtet hat, würde ich darauf erst recht nicht vertrauen...

2
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:44
@MrClarkKent

Das ist jedesmal ein großes Ereignis und ist bekannt in den Medien.

Kannst du auch im Internet finden, jedesmal wann die Venus vor der Sonne steht - aber nicht 1969

Außerdem gibt es mehrere Bilder von anderen Missionen - auch mit Punkt in der Sonne.

0

Gleichmäßig hell ist die Sonne überhaupt nicht; zu keiner Sekunde. Da finden laufend Explosionen statt und es flackert in allen Rotschattierungen.

Jeder darf glauben, was er will, aber Lügen als Wahrheit darzustellen, ist schlicht Dummheit. Meinst Du ernsthaft, sämtliche Abermillionen Bilder von unserer Sonne, welche es weltweit und im Netz gibt, wären alle nur der Phantasie oder der KI entsprungen? Selbst mit einer recht günstigen Kamera und einem guten Objektiv mit Filter kannst Du Dich selbst entsprechend davon überzeugen, was da abgeht.


beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:37

Zeig mir ein Bild, mit einem Punkt in der Mitte, wenn was "abgeht" nur am Rand...

0
sumpfbub  17.06.2024, 21:51
@beopro

Du erklärst: "sie strahlt gleichmässig von ihrer gesamten Oberfläche " - diese Behauptung ist schlicht falsch.

Welche Einstellungen exakt verwendest Du, um den Punkt zu erzeugen?

1
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:52
@sumpfbub

Nimm IRFANVIEW wie beschrieben und stelle den Kontrast auf "voll". Spiele einfach mit den Reglern rum und du siehst den Punkt....

Wenn man weiß, das es einen Punkt gibt, sieht man ihn auch im Original.

0
sumpfbub  17.06.2024, 22:46
@beopro

Die wissenschaftliche Methode besteht darin, exakte Anleitungen zu liefern. "Spiel mal rum" ist keine solche.

Weiters handelt es sich um ein bearbeitetes Bild; in den EXIF Daten ist zu lesen, dass es mit Photoshop CS2 im Jahr 2009 bearbeitet wurde. Das Format ist JPG; es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass selbiges verlustbehaftet komprimiert.

Keiner von uns hat Zugriff auf das Originalfilmmaterial; insofern gibt es möglicherweise Transferfehler.

Helligkeit -73, Kontrast 114, Gamma-Korrektur 0,54, Farbsättigung 207. Das ist kein einzelner Punkt, sondern eine höher temperierte rote Wolke im Zentrum gegenüber einer kälteren grünen Umgebung.

Wenn der ganz nahe Mondhintergrund schon mit Fusseln bedeckt und nicht scharf zu erkennen ist, wieso sollte dann die unendlich viel weiter entfernte Sonne deutlich abgebildet sein?

Lens Flares oben rechts nach unten links und die Achse läuft durch den "Punkt".

Mache Dich in den jeweiligen Fachgebieten wie etwa Phototechnik der damaligen Zeit schlau und prüfe, ob Deine Theorie passen kann.

Nur ein paar Sekunden zu spielen und der Welt zu erklären, dass man nun der Experte ist, ist genau das, auf was man heute im Netz zuhauf trifft. Keine Erfahrung, aber ganz schnell und laut tröten.

Wissenschaft funktioniert grundsätzlich anders: Man hat eine Vermutung, prüft diese und zweifelt ständig, wo der eigene Fehler ist, wenn sich kein Fehler finden lässt. Dann gibt man die Theorie zur Prüfung frei und erkennt durch eintreffende Antworten in so ziemlich allen Fällen, dass der Fehler an einer Stelle lag, die man nicht berücksichtigt hatte.

Du bist kein Wissenschaftler; Du bist der typische Stammtischrebell, der gerne wiederholt, was in seine Denkwelt passt. Ob das korrekt ist oder nicht, wird dabei nicht geprüft. Nur Du liegst richtig und die anderen sind Dummköpfe. Das Muster kennen wir zur Genüge; Deine weiteren Antworten untermauern das eindeutig.

Insofern ist es auch müßig, weiterhin mit Dir zu diskutieren, weil Du keinen Willen zum Hinterfragen der eigenen Überzeugung hast. Hier ist die Zeit verschwendet; an anderer Stelle gibt es weitaus mehr gegenseitige Bereitschaft, den eigenen Standpunkt prüfen zu lassen. Nur dann kommt man in einer Sache weiter.

2

Es gibt einen eindeutigen Beweis! Wären die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond gelandet, hätten sie die Besatzung der Reichsflugscheiben entdeckt. Folglich war alles nur Fake.


sumpfbub  17.06.2024, 21:39

Käse. Jeder weiß doch, dass die RFS nicht zu entdecken waren, weil die doch schon lange in untermondischen Hangars lagern. Die Wehrmacht hatte doch weit über zwanzig Jahre Zeit, diese Kellergaragen zu bauen.

1
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:42
@sumpfbub

Erklär mir das Foto ! Woher kommt der Punkt in der Sonne !

0
MaIu344  17.06.2024, 22:03
@beopro

Dein Kameraobjektiv ist im Eimer. Wenn du das leugnest, will ich Beweise.

2
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 22:14
@MaIu344

Lesen: Das ist ein Originalbild der NASA - nicht von mir...

0
Krutsche36  17.06.2024, 23:03
@beopro

Mach es mal sauber. Versuch's. Dann siehst du glasklar, dass dein Leben gar nicht so öde sein muss, dass du dir Unsinn ausdenken (was ja OK wäre) UND den dann auch noch öffentlich breittreten musst.

1
beopro 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 21:34

Lächerlichkeit hilft nicht. Ich argumentiere an FOTOS !

0