War die Mondlandung ein Fake?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht die einzige, die an der Mondlandung Zweifel hat. Darüber sind unzählige Bücher geschrieben worden - dafür und dagegen. Ich weiß nur, als meine Tochter sich in ihrer Schul-Jahresarbeit damit beschäftigt hat, haben wir direkt von der NASA-Seite Fotos heruntergeladen, einige von denen waren definitiv retuschiert. Letztlich hat die NASA auch mal irgendwann zugegeben, dass etliche Fotos gestellt waren.

Viele Argumente gegen eine Mondlandung lösten sich bei näherer Betrachtung in Wohlgefallen auf, allerdings blieben auch Zweifel.

Ist ja schon merkwürdig, dass die ganzen Original-Unterlagen der Konstruktionen bei einem Wasserschaden vernichtet wurden. Somit ist eine Nachprüfung unmöglich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Alle Regierungen lügen, dass sich die Balken biegen. Traue ich denen zu, so eine Sache zu inszenieren? Ja. Hat die Mondlandung stattgefunden? Starke Zweifel bleiben.

Keine Kameras die so detailliert "ferngesteuert" werden konnten.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Bereits die Deutschen hatten im zweiten Weltkrieg ferngsteuerte Bombe wie zB die Fritz X. Die konnten auch bereits von selbst Radaranlagen anfliegen usw. Also die Nachführung von Kameras war zu dieser Zeit sowohl aktiv gesteuert als auch passiv möglich.

Alles was also notwendig war, war so ein System und eine Funkbarke am Lander und die Kamera folgt dem automatisch.

War es doch eigentlich damals noch nicht möglich so gute und "ruckelfreie" Videos zur Erde zu übertragen.

Wieder eine bloße Annahme. Ein Analogsignal ruckelt nicht. Du hast vielleicht aussetzer und Falschfarben aber das ruckelt nicht wie ein Digitales Bildübertragungsverfahren.

Ob und wie weit so etwas gesendet werden kann hängt vom Sender und vom Empfänger ab.

Die Videoaufnahmen die man übrigens heute meist sieht, sind die Aufnahmen direkt von der Nasa zumindest die die noch da sind.

beopro  03.04.2024, 13:37

aber wenn man das Video anschaut, sie es aus wie ein Mini-Modell, das an FÄDEN hochgezogen wird.

Gut für die Siebziger - nicht gut genug für das 21.Jahrhundert....

Kelec  03.04.2024, 15:01
@beopro

Also ich kann auf dieser Aufnahme keine Fäden erkennen, maximal ein etwas Ruckliges Bild was aber nicht extrem ungewöhnlich ist.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

Roland22  15.02.2024, 15:42

👍😆

Nofear20  16.02.2024, 09:12

An Orginalschauplätzen... 🤣👍

Doch, es gab Kameras, die so detailliert ferngesteuert wurden. Woher weißt du das Gegenteil?

Die Kamera mit dem Sendemodul wurde auf dem Mond zurückgelassen. Die Daten zu übertragen war kein Problem, immerhin wurde die Landung selbst schon live auf der Erde übertragen.

Ich verstehe die Annahme, die Amis hätten das gefaked. Es ist gibt ja auch gute Gründe dafür, insbesondere den Wettlauf mit der Sovietunion. Und die Amis wären nicht die Amis, wenn sie das nicht auch in Betracht gezogen hätten. Aber es haben hunderttausende Menschen an diesem Projekt gearbeitet und es sind Milliarden von Dollar da rein geflossen. Alles für ein paar Videos? Für alle offenen Fragen findet man auch Antworten, denn die Informationen über die Mondmission sind offengelegt.
Eine Frage wie diese wird einfach immer wieder gestellt, weil sich vorher nicht informiert wird.

Mal angenommen, es wäre ein Fake und es gäbe die Technologie für die Kamera nicht. Was wäre das für ein dummer Fehler gewesen, den alle an dem Projekt übersehen haben?

Basinga795  15.02.2024, 15:24

Das wichtigste Argument hast Du nicht erwähnt: Der "Gegner", also die Russen haben mit Sicherheit alles dafür getan, einen möglichen Fake zu enttarnen. Nachdem die Russen aber selbst eingestehen, dass sie diesen Wettlauf verloren haben, sollte die Sache eigentlich klar sein.

beopro  03.04.2024, 13:40
@Basinga795

Die Russen haben entweder mitgemacht, oder es wurde von der NASA ein Satellit gestartet, der die auf Magnetband aufgenommen Filme im Mondorbit ausgestrahlt hat.

beopro  03.04.2024, 13:38

Die haben noch viel mehr übersehen.

Schau mal den FIlm "American Moon" bei youtube oder kauf die DVD, dann weißt du das die Mondlandung gelogen ist !

beopro  03.04.2024, 13:40

Toller Fernsteuerer, der hat die verzögerung der Funkwellen mit ca. 1,6 sekunden so genau "vorausgesehen", das das Mini-Modul (an Fäden hochgezogen) immer im Bild bleibt...

ES gab schon damals Funk und auch Videoübertragung per Funk (= TV), sonst hätte es ja auch kein Fernsehen gegeben.

Woher ich das weiß:Recherche