Wieso kann ich ISS nicht auf dem Mond sehen?

5 Antworten

... wird ein Problem, die ISS ist auf einer Erdumlaufbahn und die kann man sehr gut sehen, auch ohne Teleskop.

Der Smart Lander for Investigating Moon (SLIM) ist eine unbemannte Mondsonde der Raumfahrtbehörde Japans (JAXA) und hat eine Landemasse von 210 Kg.

Bild zum Beitrag

Wenn sie sich irgendwie mit Physik auseinandersetzen würden statt mit Verschwörungesgeschwätz, hätten Sie längst heraus gefunden das für diese Beobachtung von der Erde ein Teleskop mit 86 Metern Spiegeldurchmesser nötig wäre, weit grösser als alle Teleskope die es auf der Welt gibt.

Das geplante Extremely Large Telescope (ELT) wird einen Spiegeldurchmesser von 39 Metern haben, auch damit könnte man SLIM nicht sehen auf dem Mond!

... und die Erde ist keine Scheibe.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Universum, Erde, Weltraum)
chengmen
Fragesteller

natürlich muss man mit teleskop sehen können sogar fußzeichen von armstrong

ManFromEarth  21.01.2024, 18:20
@chengmen

wenn das Teleskop auf einer niedrigen Mondumlaufbahn ist dann ja, ansonsten nicht...

Realschueler353  25.02.2024, 19:51
@chengmen

Man kann mit einem Teleskop von der Erde definitiv nicht die Fußstapfen von Armstrong sehen lol

Wieso kann ich ISS nicht auf dem Mond sehen?

weil sie dort gar nicht ist, ganz einfach.

die iss ist in einer umlaufbahn, nicht auf der mondoberfläche

chengmen
Fragesteller

Wie kann ich diese sehen?

catweasel66  21.01.2024, 00:41
@chengmen

im internet recherche machen, wann die iss bei dir vorbeifliegt.

catweasel66  21.01.2024, 00:44
@catweasel66

morgen wäre ne möglichkeit

22.01.2024 18:51 Uhr 😀 Kalendereintrag. Die Rahmenbedingungen für die Beobachtung der Raumstation ISS am 22.01.2024 (Mo) um 18:51 Uhr sind hervorragend. Ihr Überflug ist 3 Minuten lang bis 18:55 Uhr zu sehen. Die maximale Horizonthöhe der Raumstation ISS während dieser Zeit beträgt 87°.

die ISS hat mit dem mond soviel zu tun wie "abseits" etwas mit tennis zu tun hat.

mit wilden vermischungen von astro-projekten, gepaart mit geschwurbel und halbwissen erzeugst du am besten deine eigene verschwörungs-theorie.

Die ISS ist nicht auf den Mond, sondern auf einer Erdnahen Umlaufbahn.

Mit einem guten Teleskop und etwas Können kann man die von der Erde aus erkennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Deinem Teleskop wirst Du auf dem Mond eher den Mann im Mond sehen als ausgerechnet eine internationale Raumstation, die auf ihrem eigenen Orbit kreist.