Ein Kunststoffstab lädt sich erfahrungsgemäß immer negativ auf. (ich habe statische Ladungen und Felder ca. 20 Jahre lang gemessen)

Der Stab hat dann um sicher herum ein elektrostatisches Feld. Wenn es Plexiglas ist, beträgt die Feldstärke in 50cm Abstand ca. 5kV/m.

Die Ladung auf dem Stab zieht den Wasserstrahl an, sodass er sich ein bisschen verbiegt.

Den Versuch kannst Du problemlos selbst durchführen. Nimm ein Plastiklineal, reibe es kräfig und halte es in die Nähe eines ganz dünnen Wasserstrahls. Das Lineal und der Stoff mit dem Du reibst darf aber nicht feucht werden!!

...zur Antwort

Zunächst mal, dass Du noch an der Rechtschreibung feilen solltest.

Hilflos sein und nicht helfen können ist mehr oder weniger das Gleiche. Aus meiner Sicht solltest Du die Frage an sich nochmal überdenken.

...zur Antwort

Sorry, ich wollte aus The Armed Man eigentlich was anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=Pat3FEH7LFo

Oder noch härter das Sanctus

https://www.youtube.com/watch?v=AT-wBd0BXFA

Der stampfende Rhytmus passt sehr gut zur Dampflok im Gedicht. Ich habe beinahe unendlich viele Videos mit Musik unterlegt und irgendwann mal die Erfahrung gemacht, dass auch etwas Gesungenes geht, wenn man nur die Lautstärke geschickt anpasst und der Schnitt passt. Du kannst die Musik auch ganz problemlos schneiden. Mit ein bisschen Geschick fällt ein Schnitt nicht auf. Und mit den heutigen Mitteln kannst Du es beliebig oft versuchen, ohne dass was kaputt geht.

Übrigens: Wenn Du mal die Gelegenheit hast, das Konzert zu besuchen

Karl Jenkins
The Armed Man
A Mass For Peace

alles stehen und liegenlassen und hinrennen.

Viele Grüße
Klaus

...zur Antwort

Hallo Mirinda,

OK, das ist doch ganz einfach:

Dreiecksfläche ist Grundlinie mal Höhe durch 2.

Welches ist denn die Grundlinie der Dreiecke? Du weißt es nicht. Stimmt´s? Denn jede Seite kann die Grundlinie sein. Und wie viele Seiten hat denn so ein dusseliges Dreieck?

Jetzt klar?

Gruß
Klaus

...zur Antwort

Halte Dir noch ein Eisen im Feuer. Ich habe schon erlebt, dass Mitarbeitern mit Arbeitsvertrag wieder gekündigt wurden, bevor sie ihre Stelle angetreten haben. :-((

...zur Antwort

Du solltest Dich mal mit dem Thema näher auseinandersetzen und in einem Anschreiben an die Uni das Wort Arzt richtig schreiben.

...zur Antwort

Vergiss mal die Wirtschaft.

Durch Vergünstigungen baut man einen indirekten Zwang zur Impfung auf. Ich finde das nur richtig. Die Impfgegner sollen dann sehen wo sie bleiben.

...zur Antwort

Der Altersunterschied ist doch OK. Deine Mutter will Dich halt vor unbedachten Schritten bewahren. Aber da sind dann die Hormone (Deine und seine) wohl doch stärker.

...zur Antwort

Eigentlich nicht.

Andererseits hatte ich mal einen Kollegen, der seine riesige Hütte ausschließlich in Schwarzarbeit erstellt hat. Gleichzeitig diffundierten Dinge, die er sich bei einer Baufirma ausgeliehen hat, in seinen dauerhaften Besitz.

Ölwechsel an seinen beiden Traktoren führt er über einem Gulli aus. Er hat ein kleines Wäldchen, hat einen Baum an ein Sägewerk verkauft und sich damit für beide Fahrzeuge ein grünes Nummernschild erstritten.

Da überlegt man sich schon mal einen Anruf beim Zoll.

...zur Antwort

Ja, aus meiner Sicht ist an Deiner Beobachtung was dran.

Die Schule vermittelt nicht mehr Bildung sondern Wissen. Und dieses Wissen musst Du in vielen Fächern nur noch so lange wissen bis der nächste Test war; dann darfst Du ruhig alles wieder vergessen.

Fazit: Wer den Text nur gut auswendig gelernt hat, kommt weiter.

Das ist unser bescheuertes Schulsystem. Es geht nicht mehr darum, etwas zu begreifen, sondern darum, stur auswendig gelerntes wiederzugeben.

...zur Antwort