Wurde es mittlerweise schon beweisen, dass die Mondlandung kein Fake war?

Hhj

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mehrfach.

Ein paar Beispiele

1. Triangulation. Man kann den ort von dem ein Signal kommt zurückverfolgen in dem man von 2 unterschiedlichen Orten abhörtt. Wenn die Mondlandung ein Fake gewesen wäre müsste jeder der dazu in der Lage ist inklusive der UDSSR daran beteiligt gewesen sein

2. Überbleibsel. Die Astronauten haben auf dem Mond einiges an zeug zurückgelassen was von Sonden anderer Nationen gefillmt wurde

3. Machbarkeit. Um diese Bilder zu Faken bräuchte man CGI eine Technik die zu dem Zeitpunkt noch nicht existierte

4. Geheimhaltung. In einen solchen Fake wären so viele Leute involviert gewesen dass es eine menge Wisselblower gegeben hätte

5. Warum haben die Sovjets nicht auch eine Mondlandung gefaket?

6. Die Apollo Astronauten haben Mondgestein zurück gebracht und die Amerikaner haben nie eine Unbemante Sample returne sonde gestartet

.

Hier noch ein paar Argumente die von den Leugnern gebracht werden wiederlegt

1. Die wackelde Fahne. Die Astronauten sind mehrfach an diese Fahne gestoßen weshalb diese Wackelt.

2. Warum sieht man keine Sterne? Das liegt an der Kamera

3. Man kann nicht durch Van Ellen Gürtel Fliegen. Doch das geht offenbar

6. Schattenwurf. Das der Schattenwurf unterschiedlich ist liegt an der Landschaft

7. Die Symbole auf den Bildern. Das sind einfach Symbole auf den Fotos

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ja, schon vor über 50 jahren hat man das. Man hat dort z.B. damals mehrere spiegel hinterlassen um lasersignale zu reflektieren. Die sind heute noch da und gut von der erde nachzuweisen für jeden der einen ordentlichen laser hat und ihn auf ~50cm genau zielen kann. Außerdem steht die flagge auch noch da(wobei sie mittlerweile verblichen ist.

Wieder mal ein/e Verschwörungstheoretiker/in der/die die Karte "Beweisumkehr" spielt. Die wissenschaftliche Methode ist jedich: Wer eine Behauptung aufstellt, ist in der Pflicht, sie zu belegen. Und hier lautet die implizite Behauptung: Die Mondlandung war Fake. Und schon in der Behauptung liegt der erste Fehler: Der Satz ist im Singular formuliert und dabei gab es 12 Menschen in 6 Mondlandungen (Plural) auf dem Mond.

Jedes Land was irgendwie was auf Raumfahrt hält war mittlerweile auf dem Mond - das ist 2023 kein Thema mehr. Es interessiert dabei niemanden mehr wer jetzt wann zuerst da war und ob das wirklich stimmt.

WubaDuba99
Fragesteller

Wieso 2023

MrMiles  22.01.2024, 23:16
@WubaDuba99

2024 war es wieder Thema weil die Chinesen dort gelandet sind.

Von Experte Ralph1952 bestätigt

wer lässt vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt starten, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.