War die Mondlandung gefälscht?

13 Antworten

Es gab insgesamt 9 Missionen zum Mond. Davon waren 2 Missionen als Testlauf, um den Mond zu erreichen und zu umrunden, eine Landung gab es nicht. Dann gab es weitere 6 erfolgreiche Missionen mit entsprechenden Landungen. Eine Mission sollte landen, aufgrund einer Panne fand nur eine Umrundung statt.

Was davon soll nicht stattgefunden haben? Alle? Keine? Und warum?

Aber mal anders: wie genau hatte man das damals fälschen können?

flesy2000  06.12.2022, 19:22

Apollo 11 bis 17 sind sehr wohl auf dem Mond gelandet

SirKermit  07.12.2022, 05:54
@flesy2000

Apollo 13 sollte landen, konnte es aber nicht. Diese Mission fällt aus der Liste raus.

SirKermit  07.12.2022, 08:05
@flesy2000

Das ist mir klar (die erste Landung habe ich live als Jugendlicher selber miterlebt), aber was wolltest du mit deinem Einwand "Apollo 11 bis 17 sind sehr wohl auf dem Mond gelandet" aussagen?

Das verstehe ich nicht.

SirKermit  07.12.2022, 16:23
@flesy2000

Lies bitte den ganzen Satz:

"Davon waren 2 Missionen als Testlauf, um den Mond zu erreichen und zu umrunden, eine Landung gab es nicht."

Darauf bezog sich das.

und weiter von mir:

Dann gab es weitere 6 erfolgreiche Missionen mit entsprechenden Landungen.

So missverständlich kann das dann eigentlich nicht sein.

Nein.

Das beste Argument gegen eine Fälschung ist der damalige "Wettlauf ins All", der Konkurrenzkampf zwischen USA und UdSSR bei der Erschließung des Weltalls.

Die Sowjetunion war damals technisch in der Lage festzustellen, ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren. Hätten sie einen Betrug festgestellt, dann hätten sie keine Sekunde gezögert, dies der Welt mitzuteilen und ihren Rivalen öffentlich bloßzustellen.

Wenn man gewissen Leuten glauben schenken mag, dann klar

ABER

Die Russen hätten direkt FAKE geschrien, wenn dem so gewesen wäre

Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Nein! Ist mir auch ein Rätsel, wie man darauf kommt!