Warum gibt es Menschen, die an der Mondlandung zweifeln?

Damit meine ich natürlich nicht die wehende Fahne oder die fehlenden Sterne und so weiter

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, kein Zweifel möglich. 73%
Man kann daran zweifeln, weil: 20%
Etwas anderes und zwar: 7%

9 Antworten

Nein, kein Zweifel möglich.

Man muss sich ja nur eines vor Augen halten und somit erübrigt sich dann jede weitere Diskussion.

Die USA und die UdSSR waren schon damals im kalten Krieg. Die UdSSR hat das Ereignis sicher noch mehr beobachtet als der Rest der Welt. Wenn es da nur einen Funken von Zweifel gegeben hätte, glaube ich kaum, dass die UdSSR hier den Mund gehalten hätte, da sie ja selbst als erstes auf dem Mond sein wollten.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 15:13

Die Russen haben sich sehr wohl gehütet, etwas zu sagen. Schließlich hat die USA Russland mit vielen Tonnen Getreide beliefert. Und niemand beißt die Hand dessen, der es füttert. Außerdem hatten die Russen selber viele Leichen im Keller und haben gelogen, dass sich die Balken biegen ,was die Raumfahrt anbelangt

Nein, kein Zweifel möglich.

Die Zweifler haben meist keine Ahnung von Physik, geschweige denn Astrophysik. Fakt ist, dass wir jede Menge Steine vom Mond haben und es unvorstellbar ist, dass sich eine Verschwörung dieses Ausmaßes von den abertausenden NASA-Mitarbeitern geheim halten lassen könnte.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 08:12
  1. falsch. Ich kenne Leute, die sehr wohl Ahnung haben und gerade deshalb zweifeln
  2. Die Steine könnten genauso gut von der Erde sein.
  3. Das Argument ist nicht besonders gut, weil eine Rakete ja tatsächlich gestartet ist. Auch in einem großen Konzern wissen die Mitarbeiter nicht unbedingt von den Gedanken der Geschäftsführer und dem Ziel der Firma.
Bruno2308  24.11.2023, 09:25
@Inkognito-Fragesteller

"die Rakete ist ja tatsächlich gestartet". Vermutlich denkst du, die Russen hatten, außer einem Fernglas, zu dieser Zeit keine anderen Messgeräte zur Himmelsbeobachtung zur Verfügung. Aber bleib bei deiner Meinung, du schadest damit niemandem.

Till9282  09.12.2023, 09:25
@Inkognito-Fragesteller

2. Man kann anhand der Zusammensetzung der Steine klar erkennen, dass sie nicht von der Erde stammen.
3. Es waren beim Start und bei der Landung Tausende Mitarbeiter in Kontrollzentren o. ä. Zusätzlich haben Hunderttausende Menschen an der Saturn V und dem Apollo Raumschiff gearbeitet, dass es unmöglich ist, sowas geheim zu halten/zu verstecken

Till9282  09.12.2023, 09:26
@Bruno2308

Die Russen hatten auch Antennen zum Empfangen der Telemetrie und Funksprüche

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 10:06
@Till9282
Man kann anhand der Zusammensetzung der Steine klar erkennen, dass sie nicht von der Erde stammen

So so? Wie sollte das funktionieren? Wo doch angeblich unsere Erde zusammengesetzt aus fremden Materialien entstanden ist. Sogar das Wasser auf der Erde ist doch angeblich ein Alien.

dass es unmöglich ist, sowas geheim zu halten/zu verstecken

Ich befürchte stark, dass es sehr wohl erschreckend leicht möglich ist, so etwas zu fälschen und geheim zu halten. Auch bei tausenden von Mitarbeitern. Im Gegenteil! Je größer das Projekt, desto leichter ist es, das zu fälschen und geheim zu halten! Wegen der vielen Hierarchie-stufen. Schließlich stand ein Milliarden-Budget zur Verfügung. Da lässt sich einiges drehen und verzwirbeln.

Man kann daran zweifeln, weil:

... weil man sonst im Leben auch nix auf die Reihe bekommt. So bekommt man das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, spezielles Wissen zu haben, etc.

Nein, kein Zweifel möglich.

Da waren so viele Menschen beteiligt, absolute Verschwiegenheit wäre unrealistisch. Außerdem hätte der Konkurrent Russland einen Schwindel bemerkt und aufgedeckt.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 21:29

auf beide Punkte bin ich eingegangen.

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 08:27
@Bruno2308

Doch. Im Verlauf des Thread.

Ich habe keine Lust, in einem Thread alles dreimal zu sagen

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 09:24
@Bruno2308

🤣 Könnte ja vielleicht aus Versehen die Wahrheit sein. Und man müsste umdenken.