Angebliche Fälschung der Mondlandung?

5 Antworten

Profitiert haben sie ja...

Propaganda, Ansehen, Beweis der Stärke, ein Zeichen setzen, festigen einer kraftvollen Weltmacht...

Und das ist was die Schwurbler und Verschwörungsdullies nicht verstehen... Was wäre es für ein gefundenes Fressen für die Soviet Union gewesen, im Kalten Krieg, dem größten Kräfte messen seit Menschengedenken, einen Fake zu entlarven. Warum konnten sie nichts entlarven? Weil der Erzfeind leider nicht versagte. Es gibt zahlreiche Interviews von teils hohen Funktionären aus den Sovietreihen die die Landen mitverfolgten und bestätigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ging dabei um Machtsymbolik und evtl. auch um die Russen damals zu täuschen, auch damit diese in einen höchst kostenintensiven "Mondflug-Wettbewerb" eintreten.

Es ist nicht bewiesen, ob je ein Mensch wirklich auf dem Mond war. Vermutlich nicht. Evtl. ist das Ding da oben nur eine Mega-Leuchte 😉 oder eine künstliche Alien-Basis. Das mit einer getarnten Alien-Basis ist ernst gemeint - es spricht Stichhaltiges dafür !

Woher ich das weiß:Recherche
Weltraumdackel  28.07.2023, 23:45

Was für ein Schwachsinn.

Elefantenhirn  30.07.2023, 18:52
@Weltraumdackel

"Wild" ? Nein, sicher nicht. Zumal es durchaus stichhaltige Argumente, aber auch entsprechende öffentliche sowie Insiderinformationen von damals dazu gibt.

Der - im Denken und Folgern - begrenzte Mensch meint nur egoistischerweise Vernunft und Verstand ICH-normen zu können und möchte Jenseitiges davon erst gar nicht begreifen...

Weltraumdackel  30.07.2023, 20:22
@Elefantenhirn

Das sind die Standardargumente der heutigen alternativ informierten, "aufgewachten" Mainstream-Skeptiker, die jede Form von Autorität in Frage stellen und damals als Kleinkind selbst entscheiden durften, ob sie im Winter eine Wollmütze tragen wollten oder nicht.

Elefantenhirn  30.07.2023, 20:32
@Weltraumdackel

Ich nenne es einfach... Meinungsfreiheit. Auch jedes Kleinkind muss seine positiven, aber auch negativen Erfahrungen machen, um daraus zu lernen. Du selbst wurdest vermutlich von kleinauf zu jeder Jahreszeit richtig dick eingepackt und hast darin mitunter geschwitzt bzw. Dich sogar rumgequält wie Sau...nur weil es die "Autorität" so für richtig befand und Dir erst gar keinen Freiraum zur Wahl ließ... den Freiraum der Erfahrung.

Die Mondlandung war mit abstand das bestrebenswerteste Ziel des Wettrennen ins All. Da die UdSSR weit vorne Lag ist das politische Motiv natürlich klar.

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Erde, Weltraum)

Es ging damals um das Wettrennen ins All zwischen Russland und USA

Russland 1 Hund im Weltall Laika

1 Mann im Weltall Yuri Gagarin

1 Frau im Weltall (Name vergessen)

Die Amis wollten auch bei etwas die ersten sein.

Das heißt natürlich nicht das die Mondlandung gefakt war

Warum werden immer wieder diese Behauptungen aufgestellt und nie Belege geliefert.

Über die Frage gibt es einen ganzen Wikipedia Artikel. Viel Spaß beim lesen!

Du kannst teilweise mir einem Mittelklasse- Fernrohr die Spuren der Monadlandung selbst sehen.

Kunstturner25  28.07.2023, 00:28

Welche Spuren genau?

MichaelStumpf  28.07.2023, 09:00
@Kunstturner25

z.B. die Landefähren/-Module, ggf. auch die Mondautos die auf dem Mond zurückgelassen wurden. Außerdem wurde ein Spiegel hinterlassen, mit dem man dei Entfernung zum Mond per Laser bestimmen kann. Diesen kannst du auch theoretisch benutzen.

Kunstturner25  28.07.2023, 10:41
@MichaelStumpf

Gut, danke für deine Rückmeldung. Aber ich denke, dass man schon mehr als ein Mittelklassefernrohr benötigt, um die Mondautos zu sehen. Denn sie sind nur ca. 3 m lang. Mit dem Spiegel gebe ich dir absolut recht. Ich wollte einfach nur mal nachfragen, weil ich dachte du meinst, dass man auch sowas wie die Fahnen damit sehen kann.

MichaelStumpf  28.07.2023, 12:31
@Kunstturner25

Den Schatten der Fahnen vielleicht, alelrdings sind die aktiell verblasst und komplett weiß. Also denkt dann ejder es waren die Frnazosen...