Würde Venus/Mars und Erde die Plätze tauschen wäre leben auf der erde noch möglich?

6 Antworten

Nein, offensichtlich wäre es das nicht: Auf Venus und Mars gibt es kein Leben. Die Umlaufbahn des Mars ist zu kalt und die der Venus zu heiß.

Wenn die Venus wie die erde wäre wäre da leben möglich. Möglicherweise gibt es da sogar primitives leben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Jein, sicher wäre Leben noch möglich, aber es müsste sich anpassen

Auf der Venus herrschen 400°C! Wie soll da Leben möglich sein!? Wasser? Würde auf der Stelle verdampfen.

akirschenhoffer
Fragesteller

Die 400 Grad kommen nicht von der son e, sondern vom Planeten selber

Candyman712  16.03.2024, 20:56
@akirschenhoffer

Die Venus hat eine nähere Umlaufbahn zur Sonne als die Erde und wird dadurch stärker aufgeheizt als die Erde. Nix "vom Planeten selber".

akirschenhoffer
Fragesteller
@Candyman712

Die venus hat eine C02 Atmosphäre mit vulkanen

Auf der venus ist es heißer als auf Merkur

Für das Leben auf der Erde sind Venus und Mars keine entscheidenden Faktoren. Lass sie die Plätze tauschen oder nimm sie ganz weg. Dann gibt es eben keinen Morgenstern mehr, das ist alles.

Eine Erde auf Marsbahn wäre etwas kühler als sie jetzt ist, auf Venusbahn deutlich wärmer.