Über derartige Fragen kann ich als Baseballspieler nur den Kopf schütteln... Das "Bat" (Fachbegriff für den "-schläger") ist ein Sportgerät und keine Waffe. Allerdings ist mir schleierhaft, was Du im Auto "zur Selbstverteidigung" damit willst: Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Du mit dem Bat eigentlich ausrichten willst, wenn Du angegriffen wirst? Wie willst Du, im Auto sitzend, ein Bat schwingen? Oder wartet der Angreifer, bis du das Ding aus dem Kofferraum geholt hast...? In welchen sozialen Kreisen bewegst Du Dich, wenn Du Sorge hast, angegriffen zu werden? Drogen-/Waffenhandel? Schutzgelderpressung? Ich persönlich habe Gott sei Dank einen Lebenswandel, bei dem ich mir solche Fragen nicht stellen muss.

...zur Antwort

Auf den Homepages so ziemlich jedes DEL-oder auch untere Ligen-Teams findet man die Links, um Fans zu kontaktieren. Darauf legt man auch in den Regionalligen Wert. Tipp: Deute doch mal die grobe Gegend an, wo Du wohnst. Du brauchst ja weder Adresse noch Heimatort anzugeben, aber wenigstens Bundesland oder Süd- oder Norddeutschland.

...zur Antwort

Je nach Telefonanbieter lässt sich das sogar nur über den Hotline-Service richten (so war's zumindest bei mir). Der hat dann meinen Klingelintervall auf Wunschlänge verlängert. Ob es auch über die Einstellungen geht, weiss ich jetzt nicht.

...zur Antwort

Du sprichst mir aus der Seele!

Das ist allerdings, als würdest Du einem Ochsen ins Horn pfetzen: Das interessiert vor allem diejenigen nicht, die von Orthographie keine Ahnung haben. Zu faul dafür oder zu dumm?

Meine Ausdrucksweise ist das Einzige im Netz, was mein "Gegenüber" zu Gesicht bekommt und womit er/sie sich ein Bild von mir machen kann. Ich möchte nicht als Vollpfosten rüberkommen. Andere haben damit weit weniger Probleme...

...zur Antwort

I.d.R. kann man unten am Sockel der Maschine die sogenannte "Fremdkörperfalle" aufmachen, z.B. ein runder Deckel, den man aufschrauben kann. Da drin findest du Gegenstände, die in Taschen der Wäschestücke waren, Geldstücke, Knöpfe, bzw. auch mal Socken, die aus der Trommel entwischt sind. Je länger man das nicht kontrolliert , desto wahrscheinlicher fängt das Wasser dahinter an zu müffeln (Sommer!). Aufschrauben, leer machen, den Dichtgummi mit Weichspüler einreiben und wieder druff, dat Ding. Leg einen Putzlappen drunter, kommt manchmal ein Schwall Wasser mit raus, wenn du den Deckel auf machst.

...zur Antwort

Ja, aber sie tragen keine Rüstungen und Waffen mehr.

Ein "Ritter" ist für mich jeder, der im Alltag Frauen und Kinder vor Über- und Angriffen (be)schützt und beiden mit Achtung und Respekt gegenübertritt.

Es soll aber auch noch (jede Menge) Männer geben, die davon noch nie was gehört haben...

...zur Antwort

Ich bin einer der treuesten Eishockeyfans, ich liebe diesen Sport, obwohl ich über Publikumslaufen nicht drüber raus gekommen bin. Natürlich kannst Du von Dir behaupten, Du bist Eishockeyfan. Wenn das Leute von mir erfahren, finden die das ganz klasse und löchern mich mit 1000 Fragen. NIE, NIE kann Fussball so toll sein wie Eishockey!

...zur Antwort

Ich kann zwar auch nicht für Berlin sprechen, aber auch im Rest der Republik sucht man solche Batting cages (meist) vergebens. Der Grund ist simpel und kommerziell:Das kennt hierzulande keine S.... und deshalb lohnt es sich nicht, es anzubieten. Ich hätt nämlich gern auch einen...

...zur Antwort