Was sind eure allerliebsten Filmzitate?
Meins: "Our scars can destroy us, even after the physical wounds have healed. But if we survive them, they can transform us. They can give us the power to endure, and the strength to fight." (The Batman)
In der deutschen Synchro:
"Unsere Narben können uns zerstören, auch nachdem die körperlichen Wunden geheilt sind. Doch wenn wir sie überleben, können sie uns verändern. Sie können uns die Kraft verleihen durchzuhalten und die Stärke zu kämpfen."
6 Antworten
Filmzitate sind es eigentlich nicht, aber dafür sind es einige Aussprüche aus bekannten alten Krimiserien à la "Der Alte", "Ein Fall für zwei", Tatort-Folgen, "Die Männer vom K3" oder "Schwarz Rot Gold" aus den 80ern und 90ern. So passt eine Beschreibung von Edgar Bessen in letzterer (NDR-)Serie ganz gut auf mich. Edgar Bessen (Zollfahnder Globig) sagte damals "ich sehe zwar nett aus, aber ich lasse ich mich nicht versch..." - und so argumentiere auch ich in den seltenen Fällen, wenn wieder einer meint, er müsse es drauf anlegen, weil ich ja so freundlich und "unbedrohlich" wirke. Aus "Ein Fall für zwei" sind es besonders viele Zitate, aber die kann ich nicht einzeln auflisten, weil sich das über die Jahre verselbstständigt hat.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe.
Pulp Fiction
Die Menschen sie sind wie Vieh.....Fleischstücke ! was spielt es den schon für eine rolle wie Ihre Welt zu grunde geht
es ist das Gesetz der Natürlichen auslese den wir folgen "wir sind die neue Rasse"
(Deagon Frost der Bösewicht von Blade)
Mit vorgehaltener Waffe: " In dieser Welt gibt es zwei Kategorien von Menschen:
Die einen haben einen geladenen Revolver, die anderen buddeln.
Los, buddeln!"
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen."
Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly), Western, 1966
Auch legendär: Hauptkommisar Schimanskis Gleichnis, wie die Welt funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=p7OSkUU6kN4
Vom Winde verweht
- Ich werde einen Weg zu ihm finden - aber nicht heute - verschieben wir's auf morgen.