Warum glauben so viele an das Firmament?

3 Antworten

Weil Beweise egal sind. Das einzige Argument ist "sie lügen" und dabei bleibt es auch ganz stur. Hat nichts mit rationalem Denken zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

(Religiöse) Fanatiker und Verschwörungstheoretiker kannst du nicht mit wissenschaftlichen Beweisen überzeugen. Die wollen ja gar nicht überzeugt werden, sondern ihren, zum Teil echt abenteuerlichen, Kram glauben. Mit Wissen oder Beweisen hat das nichts zu tun. Da kommt man nicht gegen an. Und solange sie niemandem schaden, sollte man sie einfach in ihrer eigenen, kleinen Welt lassen. Die Wahrheit würden viele dieser Menschen garnicht verkraften.

Ichbin814
Fragesteller

Stimmt, es sind aber nicht alle Religiösen Menschen so, ich glaube an Evolution, Raumfahrt, Universum ec aber auch an einen Schöpfer

FloDoXD  21.11.2023, 19:43
@Ichbin814

Glaube und Religion an sich sind ja auch gar kein Problem! Fanatismus und Blindheit für die Realität sind es!