Mondlandung 1969 - Real oder Fake?

7 Antworten

Die antwort kannst du für dich selbst leicht rausfinden, welche interessen verfolgen die seiten im internet, die etwas behaupten, welche glaubwürdigkeit haben sie und welche belege haben sie! Denk immer dran, im internet gibt es auch menschen die glauben die erde sei eine scheibe!

Wenn die Mondlandung ein Schwindel gewesen wäre, dann hätte die Sowjetunion diesen aufgedeckt. Denn damals herrschte Kalter Krieg.

Die Sowjetunion konnte die Funksprüche der Apollo-Astronauten und der Bodenstationen der US-Amerikaner über ihre eigenen Radarstationen u. Satelliten mithören. Daraus konnte die Sowjetunion die Geschwindigkeiten und die Entfernung der Raumfahrzeuge und der Astronauten berechnen.

Wenn diese gar nicht auf der Mondoberfläche gewesen wären, hätten die Sowjets dies mitbekommen. In diesem Fall hätte die Sowjetunion die Lüge der US-Amerikaner öffentlich gemacht, denn damit hätte die Sowjetunion im Kalten Krieg einen guten Beweis gehabt, dass die Aussagen der USA unglaubwürdig sind.

Die Sowjetunion hat aber die bemannten Mondlandungen der US-Amerikaner anerkannt. Dies zeigt, dass diese wirklich stattgefunden haben.

Später haben auch unbemannte Raumsonden und Teleskope die Landestellen der Apollo-Fähren fotogarfiert. Auf diesen Fotos erkennt man deutlich die Fährten, welche die Astronauten zu Fuß hinterlassen haben, man erkennt auch die Reifenspuren der Mondfahrzeuge der späteren Apollo-Missionen.

Es gibt auch ein Museum der NASA, wo man die Raumanzüge sehen kann, an denen sich an manchen Stellen noch Mondstaub befindet.

Damals wäre es auch sehr schwierig gewesen, die Mondlandung z. B. in einem Filmstudio zu fälschen. Computergenerierte Bilder gab es damals noch nicht. Auf der Mondoberfläche beträgt die Schwerebeschleunigung 1,62 m/s2, also nur etwa ein Sechstel der Erdbeschleunigung. Darum konnten die Astronauten auf dem Mond so große Sprünge machen.

Auf der Erde findet man zwar Landschaften, die der Mondoberfläche ähneln, aber mit den damaligen Mitteln wäre es sehr schwer gewesen, die geringere Schwerkraft auf dem Mond glaubhaft darzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby
zorin68  09.05.2021, 01:55

Ich gebe dir recht auch bei den Sowjets gab es ein vemanntes Mond Programm was aber nach der ersten Landung eingestellt wurde und die Sowjets den bau von Raumstationen in den Fokus stellten

Die Ultimative Antwort wird es erst dann geben wenn der nächste Mensch auf dem Mond landet und die Reste und zurückgelassenen Autos und anderes real findet,

Ich sage immer eins Fakten Fakten Fakten , Keine Vermutungen oder Unterstellungen. Konstruktiv Nachfragen kritisch sein und sich dann von realen Fakte sprich Dingen von der ersten Landung auf demn Mond real vorfindet bei der nächsten Landung.

Nach meinen letzten Informationen stimmt beides. Zumindest einige Aufnahmen, die vom Mond aus gesandt wurden, wurden in Studios auf der Erde erstellt, damit die Menschen nicht erfahren, was auf dem Mond wirklich zu sehen ist. Die Amis waren aber tatsächlich dort. Das klingt für mich am plausibelsten.