Lösung der Aufgabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masse ist schonmal die gleiche! Da ändert die andere Schwerkraft nichts dran! Gewichtskraft ist etwa 6 mal so groß, also 144kN. Gruß, Sebastian

Gravitation Mond: 1,62 m/s²

 =14814,81kg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Danke!!! Und die Gewichtskraft??

0
@SUSHIIZZBACK

Du kannst es in den Taschenrechner eingeben, dann hast du die Lösung. Außerdem hat @guterfrager401 dir schon die Lösung geschrieben. Zumindest ungefähr.

0
@SUSHIIZZBACK

Ich hab dir doch alle Formeln geschrieben, die Gewichtskraft ist m*g, Masse mal Gravitation. Gravitation auf der Erde ist 9,81 m/s^2

1

Die Gewichtskraft steigt um den Faktor

Fallbeschleunigung_Erde/Fallbeschleunigung_Mond

Die Masse bleibt gleich.

Was möchtest Du wissen?