Die Rechenleistung des Computers der Mondlandung 1969....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bisschen rechnerei schafft der allemal. Was heute Rechenleistung kostet, ist die aufwendige Grafikdarstellung. Ausserdem waren es mehrere Computer, die jeweils ihre Spezialgebiete hatten.

stell dir vor, es gab eine zeit mit 16kb RAM und ein paar kb Festplattenspeicher mit maximal 100 Hz-Prozessoren (KEIN Ghz)

und das hat damals gereicht...

xxxcyberxxx  10.07.2012, 22:41

oder noch besser: man hat lochkarten verwendet... wo dann Bit für bit des programms ausgestanzt wurden...

der computer musste ja auch keine beindruckende rechenleistung vollbringen. Mehr als so ne art NAVI war das ja nicht.

Der Mensch ist das entscheidende Kriterium.

Ganz einfach: Es war kein Windows-System.