1. Warum kaufst du Domain per Kleinanzeigen? Warum holt man sich eine Domain nicht direkt bei einem Registrar? Du hast nur eine weitere (private) Partei dazwischen, die im Zweifelsfall nur zu Problemen führt ... Hast du ja selbst gemerkt, als es zur Verlängerung geht

2. Du benötigst kein SSL-Zertifikat deiner Domain-Verwaltung. Man kann sich einfach kostenlose Zertifikate per Let's Encrypt erstellen

3. Warum ist in deinem Webserver der HTTPS-Port auf 8081 gestellt? Nutzer müssen diesen Port immer explizit angeben. Der Standard-Port ist 443 ...

4. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei deinem QNAP genau geht, aber du kannst eine automatische Weiterleitung von HTTP zu HTTPS einrichten, die dir gerade wohl fehlt. Google einfach Mal danach

...zur Antwort
Wann hört diese EA Praxis auf?

Dann, wenn die Spieler das nicht mehr unterstützen

Jedes Jahr das neue Fifa, was zum Vollpreis verkauft wird.

Warum sollten sie die Praxis ändern, solange es genug Deppen gibt, die das unterstützen?

Und diese Fifa Points womit auch noch Geld verdient wird. Einige Streamer buttern tausende, zehntausende Euro rein um direkt zu beginn das beste Team zu haben.

Und damit sind sie auch Teil des Problems.

Ich habe damals jedes Jahr Fifa gekauft zu Release zum Vollpreis und jedes Jahr jeweils hunderte Stunden verschwendet für Weekend League , wöchentliche Aufgaben etc.

Und damit warst auch du Teil des Problems

...zur Antwort

Zinsen für das Tagesgeld werden tagesgenau ausgerechnet - mit dem jeweiligen Zinssatz und Kapital für den Zeitraum

...zur Antwort
steht die Steuer ID auch auf meinem Personalausweis

nein

weil ich sie sonst irgendwie nicht finden kann

Seit 2008 wurde sie jedem Bürger per Brief mitgeteilt. Auch Neugeborene bzw deren Eltern erhalten sie automatisch direkt.

Findest du sie nicht, kannst du mal deine Eltern fragen. Die sollten deine ID per Brief erhalten haben.

Alternativ darfst du dich an das Bundeszentralamt für Steuern wenden

...zur Antwort

Das Finanzamt hat erstmal nichts mit zu tun.

Bei dem Vorhaben könnte jedoch ein Mechanismus der Bank anschlagen, z.B. wegen Geldwäscheverdacht - insbesondere bei deinem Alter und wenn dieses Verhalten abweichend zur Vergangenheit ist.

Sollte kein Problem sein, wenn du natürlich nachweisen kannst, woher das Geld kommt

...zur Antwort

Warst du beim Arzt und hast das ganze dokumentieren lassen? Oder ist es nur ein "ich habe Medikamente genommen, nachweisen kann es niemand"?

Und warum hast du trotz Unwohlsein die Prüfung angetreten und bist nicht direkt zum Arzt, um ein Attest zu holen?

und wollte hier mal in die runde fragen ob das ein Grund wäre die Prüfung annullieren zu lassen, weil meiner Meinung nach lag es daran dass mein Gesicht, Augen die ganze zeit gejuckt haben und nach der Tablette Einnahme war ich sehr müde während der Klausur

Ob es "deiner Meinung nach" daran lag oder nicht, ist irrelevant. Es gibt Formalien und Regeln, die auch in der Prüfungsordnung zu finden sind und/oder vor der Prüfung vorgelesen worden sind.

...zur Antwort
Bei meinem letzten Besuch musste ich feststellen dass man am SB-Terminal nur noch 1000€ pro Tag überweisen kann.

sicher, dass das generell gilt und nicht einfach DEIN Tageslimit ist?

Kann mir jemand erklären warum man so eine bescheuerte Regelung einführt? Ob man das irgendwie wieder freischalten kann und ob das irgendwie telefonisch geht?

Warum fragst du uns und rufst nicht bei deiner Sparkasse an? Die werden dir eher verbindliche Informationen geben können

...zur Antwort
Wie läuft das denn jetzt genau ab? Gehe ich einfach zur Post, zeige ihnen den Coupon auf meinem Handy, die scannen den und das wars?

Du zeigst noch deinen Perso oder Reisepass zur Identifikation, aber prinzipiell ja

...zur Antwort
Ich habe letztens im Abstand von 2 Tagen eine Mail in Outlook erhalten die von mir selber kam das ein Hacker meine Kamera seit einiger Zeit mitschneidet wo ich auf 18+ Seiten war und diese Videos veröffentlicht wie ich an mir spiele wenn ich nicht 1250 USD in Bitcoin zahle und das in 50 Tagen.

Das ist klassischer Spam. Kann man ignorieren

Nun habe ich schon so gut es geht alle Passwörter geändert

Unnötig, aber auch okay. Hinweis hierbei, dass du optimalerweise für jeden Dienst ein anderes Passwort nutzt

meine Kamera zu geklebt

unnötig

mir ein neues Email Konto woanders angelegt

unnötig, aber es kann den ankommenden Spam verringern, da die Adresse in noch keinem geleakten Datensatz auftritt.

Du kannst aber auch einfach den Spamfilter nutzen und weiter trainieren

und mein Outlook Konto zum löschen markiert. Dies erfolgt in 30 Tagen.

unnötig, aber deine Entscheidung

Auf meinem Microsoft Konto sind auch dutzende von anmeldeversuche die nicht erfolgreich waren aus Kroatien USA China und so weiter.

Und das weißt du woher? Aber egal, wenn sie nicht erfolgreich waren, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung

Nun zu meiner Frage. Da ich bald mit Vertragsverlängerung dran bin und ich dieses auch schon vorzeitig machen könnte würde ich es auch tun soweit es was bringt.

Was erhoffst du dir denn, was es bringt?

Auf meinem jetzigen Telefon habe ich auch Norten 360 drauf der aber nichts anzeigt.

Unnötig

Ich weiß nicht zu 100% ob mein Telefon wirklich davon betroffen ist oder ob es nur ein Pishing Versuch ist aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem gerade wegen der Kamera, Email und den ganzen Anmeldeversuchen.

Es ist Spam ...

...zur Antwort
ich möchte aber nicht die offizielle Minecraft Server software herutnerladen da ich Plugins auf den Server machen will.

WAS für Plugins?

Kennt sich jemand mit sowas aus?

Hoste selber einige Server. Ich nutze selbst PaperMC, was neben Paper-Plugins auch Plugins von Bukkit und Spigot unterstützt.

Aber wie wäre es, wenn du deine Frage nächstes Mal direkt stellst? So kann dir eher geholfen werden, als wenn dir erstmal alle Informationen aus der Nase gezogen werden müssen

...zur Antwort
was könnte ich tuen?

Noch etwas Geduld haben. Wenn er dann weiterhin nicht reagiert: Eine Frist setzen, sonst den Käuferschutz von Paypal nutzen. Du hast ja sicherlich per Ware & DIenstleistungen bezahlt und per Freunde & Familie, was in dem Fall auch ein Verstoß gegen die AGB ist

...zur Antwort
Hey ich habe ein Mainboard wo kein tpm vorhanden ist

Du kannst im BIOS fTPM der CPU aktivieren:

https://www.msi.com/blog/How-to-Enable-TPM-on-MSI-Motherboards-Featuring-TPM-2-0

Sonst ist ein TPM-Header vorhanden

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGB550GAMINGPLUS_DE.pdf

Seite 37:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Jemand eine Idee woher ich die restlichen bekommen könnte?

Du kannst nur zwei der Inselfrüchte selbst im Spiel finden. Den Rest musst du von anderen Spielern bekommen

...zur Antwort

Wenn du korrekt gelesen hättest, wüsstest du, dass dort "bitten" steht.

Es wird darum gebeten, die Scoredarstellung als Teil des Betriebsgeheimnisses nicht auszuhändigen - nicht, dass es "plötzlich 1000000000% möglich" ist. Die Frage hat ja fast schon Bild-Niveau

...zur Antwort