Interstellar?

11 Antworten

Wenn man die ganzen (teilweise gigantischen) Handlungs-Löcher übersieht und nicht genauer drüber nachdenkt, ist es ein relativ guter Film.

Plot:

In der Zukunft wird die Erde durch eine weltweite Ernteschädigung und eine zweite Dürreperiode langsam unbewohnbar. Professor Brand, ein brillanter NASA-Physiker, arbeitet an Plänen zur Rettung der Menschheit, indem er die Erdbevölkerung durch ein Wurmloch in eine neue Heimat transportiert. Doch zunächst muss Brand den ehemaligen NASA-Piloten Cooper und ein Team von Forschern durch das Wurmloch und quer durch die Galaxie schicken, um herauszufinden, welcher von drei Planeten die neue Heimat der Menschheit sein könnte.

Der ist genial und der Soundtrack ist klasse! Auch ohne euer Tiktok.

Es geht darum, dass die Lebensbedingungen auf der Erde schlecht geworden sind, Ernten gehen ein bzw werden von Pilzen vernichtet, es gibt Staubstürme. Die Nasa existiert offiziell nicht, arbeitet aber im Geheimen daran, einen neuen bewohnbaren Planeten zu finden. Diesen erhofft man sich, hinter einem schwarzen Loch namens Gargantua in der Nähe des Saturn zu finden. Die Hauptfigur, der Familienvater Cooper, einst bei der Nasa und jetzt Landwirt, soll das Raumschiff steuern und lässt die Familie zurück, nachdem er dank seiner Tochter Murph auf eine Gravitationsanomalie im Haus aufmerksam geworden ist und die Nasa gefunden hat.

Interstellar ist mit Inception so gut wie die besten Filme, die ich je geschaut habe. Ich empfehle es.

Schöne Vater - Tochter Geschichte.

Gruselige Dystopie am Anfang

nette Twists.

.

ein Wunder , dass ein so alter Film bei den Kindern auf TickTock Anklang findet.

Kein wirklich Spoiler , aber eines der deprimierensten Bilder im Film

Bild zum Beitrag

das bild kann man lieben

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)  - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)