🎞️ | Interstellar Film?

MenschDNA  23.07.2023, 17:15

Hast du Interstellar vor Kurzem gesehen?

Gaaaaamze0
Fragesteller

Ja, letzte Nacht habe ich es mir angesehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Der Sinn bzw. die Botschaft im Film Interstellar liegt hauptsächlich darin, dass wir unseren Planeten Erde nicht zerstören sollen, da wir gerade dabei sind. Der menschenbegünstigte Klimawandel, die akute Umweltverschmutzung (Plastik, Müll etc.). All das sind Folgen, die das Leben unserer nächsten Generationen erheblich erschweren wird.

Der Film kann als eine Art Warnung vor den unbeschreiblich verheerenden Auswirkungen unseres egoistischen Lebenstils gesehen werden.

Zugleich wird jedoch gezeigt, wie immens wichtig die technologisch/wissenschaftliche Weiterentwicklung ist, um unseren Horizont als menschliche Spezies zu erweitern. Wir sind Erkunder, Expandierer. Die Wissenschaft ist immer ein Schlüssel, um Lösungen selbst in den schwerwiegendesten Situationen zu finden.

2. Nun ja, der Professor wusste bereits von Anfang an, dass die Rettung der Erde aufgrund der irreparabl fortgeschrittenen Umweltkatastrophe, nicht mehr möglich sein wird.

Wie möchtest du denn nun dem Menschen Hoffnung geben? Wenn sie vom absoluten Ende wüssten, wäre jede Person demoralisiert und würde nicht mehr für den Erhalt der menschlichen Spezies kämpfen, indem nach einem neuen Planeten gesucht wird.

Sein Ziel war es einfach die Hoffnung und den Kampf der Menschen aufrechtzuerhalten.

3. Weil er seiner Tochter versprochen hat, dass egal was kommt, er eines Tages zu ihr zurückkehren wird.

P.S.: Das interessante am Film ist ja, wer denn nun für die Einstein-Rosen-Brücke (Wurmloch) verantwortlich war. Es wurde immer von ,,den" oder ,,sie" gesprochen. Da gibt es verschiedene Theorien, doch das würde den Rahmen sprengen.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Danke!

Genau, dass mit der Einstein-Rosen Brücke fand ich es extrem interessant besser gesagt, war der Film generell interessant und abwechslungsreich aber auch in manchen Szenen musste man den Gehirn anstrengen.

Ich habe noch nie solch ein Film gesehen!

MenschDNA  24.07.2023, 16:18
@Gaaaaamze0

Hey, hattest du gestern nicht noch eine Frage gestellt bzgl. Interstellar? Sehe sie nicht mehr.

Wasist der Sinn /Botschaftvon Interstellar?

"wir machen Science-Fiction unter Benutzung dichterischer Freiheit. Der Sinn ist Euer Geld an der Kinokasse, auf Netflix und anderen Vertriebskanälen. Botschaft? Hahahaha..."

Laut meines Wissens:

Professor Brand hat die Wahrheit verschwiegen, da sein Ergebnis in das Nichts führte um die Menschheit zu Retten.

Quasi, er wollte seine Berechnungen verschweigen, damit kein Chaos ausbricht. Er hat aber trotzdem weitergemacht, damit die Hoffnung nicht stirbt.

Cooper hat versucht Ms. Band zu Retten, da er sich von dem Raumschiff runtergestoßen hat. Sie hatte aber nicht genug Reserven um zurück zu finden, weswegen sie sich einschläfern lassen hat. (Tiefschlaf)

Ich glaube, die Botschaft ist:

Das die Hoffnung zuletzt Stirbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme und Serien