Christopher Nolans Interstellar - Dr. Manns Absicht

2 Antworten

Dr. Mann hatte doch alle angelogen, damit er irgendwann mal gerettet wird. Er meinte, auf dem Planeten sei Leben möglich weiter unten auf der Oberfläche. Alles erstunken und erlogen. Er wollte dennoch weiterhin die Menschheit retten und ihm war dafür nichts zu teuer. Er wollte nicht, dass Cooper zurück zur Erde fliegt, da die eigentliche Mission dann gescheitert wäre. Also versuchte er Mann zu töten, damit er die Mission (Erkundung eines bewohnbaren Planten) fortsetzen konnte.

lostboy77  13.11.2014, 11:48

Also versuchte Mann den Störfaktor Cooper zu töten, damit er die Mission (Erkundung eines bewohnbaren Planten) fortsetzen konnte. Da wär ihm nicht möglich gewesen, wenn Cooper zur Erde zurück geflogen wäre und sie auf dem Planten früher oder später verrecken.

Dr. Mann versucht, mit dem Raumschiff sich auf die Erde zu retten, würde ich sagen. Klar, ist dieses Vorhaben unlogisch und nicht schaffbar, aber er wurde in der Einsamkeit irre.