Interstellar -Kann mir einer das Ende erklären?

2 Antworten

Verstand ich auch nicht ganz, aber ich glaube er wollte ihn umbringen, weil der eine Überleben wollte und einer musste sterben oder so

Er wollte ihn umbringen, weil er die Daten verfälscht hat. Laut der falschen Daten wäre der Planet bewohnbar gewesen. Wäre Coop zur Erde zurück, wären die falschen Daten dort ausgewertet worden und da dann klar wäre, dass man auf dem Eisplanet nicht leben kann, wäre keiner mehr hingeflogen und der "Böse" wäre versauert. Aber er wollte sich selbst retten, darum durfte Coop nicht weg. So hab ich es zumindest verstanden.