Interstellar - Logik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine rein logische antwort. Ein Film lebt aber von seiner Spannung, Dynamik und Entwicklung. Wenn Cooper am Anfang gleich die richtigen Daten geschickt hätte, wäre der Film recht schnell zu ende gewesen :).

Man kann es aber auch Menschlich erklären: Als er in dieser Dimension gefangen war, wollte er natürlich alles zuerst rückgängig machen, da seine Situation und die der Menschheit aussichtlos erschien. Als dies aber nicht funkionierte, kam ihm erst nach weiterer Überlegung in den Sinn, die Daten zu schicken.

Er schickt ja nicht nur diese Botschaft! Den Rest sieht man leider nicht. Aber der Logik zufolge sind es noch viele andere Informationen, so dass die Tochter die Forschungen in die Richtung treibt.

tjaja, nur wäre die Botschaft von seinem jüngeren Selbst beherzigt worden, so wie er es unbedingt wollte und wütend war, dass er das nicht tat, dann hätte er keine Daten über das schwarze Loch über den Uhrzeiger schicken können, weil er ja nie durch das schwarze Loch geflogen wäre. Dadurch aber rettet er die Menscheit.

Wäre er geblieben, hätte er aber null Chancen gehabt, die Menschheit zu retten.

Genau genommen wäre er wenn er auf das "stay" gehört hätte, auch nicht in den Tesserakt geraten und hätte die Botschaft überhaupt schicken können, da er ja nie losgeflogen wäre. Wäre also gleich mehrfach sinnlos.

0

Um die Zeitschleife zu umgehen

Was hat Cooper Murph in dem Film Interstellar per Morsezeichen mitgeteilt,das so weltverändernd war

Hallo!

also der Film bereitet mit Sicherheit so einigen ein Kopfzerbrechen, was wir da eigentlich gesehen haben und wie und was wir verstanden haben. Meine Frage ist dann vielleicht doch etwas einfacher. Also, als Cooper in dem dreidimensionalen Teserakt war, in dem er die Botschaft in Form von Morsezeichen übermittelt hat. Was hat er denn so Weltveränderndes mitgeteilt? Ich meine, nur weil man dann das schwarze Loch besser versteht, wird die Erde doch nicht fruchtbarer oder? Hat da jemand eine Erklärung für mich?

Danke schon voraus

...zur Frage

Wozu die Formel in Interstellar Die Quantenphysik und Gravitation vereint?

Hey Leute, habe mir Interstellar angesehen und finde den Film super, habe allerdings noch eine Sache nicht verstanden.

ACHTUNG SPOILER

Und zwar arbeitete der Professor der NASA an dieser einen Formel, die er allerdings nicht fertigstellen konnte. Wozu war die Formel gut? War sie dazu da um größere Objekte durch das Wurmloch zu bewegen?

So, und dann als Cooper in diesem Tesserakt ist, als er in das schwarze Loch kam, hat da dann der Roboter die fehlenden Daten ermittelt und Cooper mithilfe der Gravivation Signale an die Uhr gesendet die seine Tochter dann empfing und die Formel vervollständigte?

So weit, so gut, aber wie kam Cooper aus dem Tesserakt und dem schwarzen Loch raus? Und wie hat seine Tochter den Menschen das Leben gerettet? Die Menschen haben doch nur Raumstationen im Sonnensystem gebaut und das Wurmloch nicht einmal passiert, wozu war dann die Formel gut?

...zur Frage

Interstellar komischer Filmfehler?

Hallo Leute, ich habe gestern den Film Interstellar gesehen, und bin wirklich begeistert. Nur stelle ich mir eine Frage. Als die Mission beginnt, brauchen sie eine große Rakete mit mehreren Stufen, um in den Orbit zu kommen. Später, auf Millas Plant, brauchen sie nur ein kleines Raumschiff, obwohl auch Millas Planet eine Atmosphäre hat, und sogar 20 % mehr Schwerkraft. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Was ist das Zeil der Menschheit?

Worauf arbeitet die Menschheit hin? Was wäre, wenn die Menschheit alles wüsste und es nichts neues mehr zu entdecken gibt? Was ist dann?

...zur Frage

Was ist eine Schwereanomalie in einfachen Worten?

...zur Frage

Wie ist Interstellar bildlich zu verstehen?

Also. Am ende von interstellar verstehe ich das nicht so ganz mit stay und der anderen dimension und diesem morsecode. es war ganz wirrwarr. Dann hab ich mich gefragt ob das vielleicht bildlich ist. also. Ich war nur 1 mal im film. was kann man aus den film herausziehen was bedeutet der film. Jeder film will irgendetwas sagen. Ich bin so neugierig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?