Wie rettet sich die Menschheit im Film "Interstellar"?

4 Antworten

Das Problem bei der Lebensmittelproduktion auf der Erde waren unter anderem diese Sandstürme.

Am Ende sind die ja hinter die Formel der Schwerkraft gekommen und konnten die superschwere Raumstation von der Erde ins All bringen.
Auf der Ring-Raumstation haben die dann keine Probleme mit den Sandstürmen bei der Lebensmittelproduktion.

Und mit der Raumstation verfolgen die den Plan A, die Menschheit auf einen anderen Planeten umzusiedeln. Sprich diese Raumstation wird mit den Kolonisten das Wurmloch durchfliegen und zu einem bewohnbaren Planet fliegen.
Höchstwahrscheinlich zu dem Planet vom Späher Edmunds, gegen den erst gestimmt wurde, weil die Dr. Amelia Brand (Anne Hathaway) mit Edmund liiert war und ihr daher eine Planetenwahl aus Liebesgründen, also Subobjektivität, unterstellt wurde.

Doch am Ende fliegt Dr. Amelia Brand doch noch zu dem richtigen bewohnbaren Planet von ihrem geliebten Edmund und wartet dort auf die Kolonisten :)

Auf diesem Planet dürfte es dann keine Probleme bei der Lebensmittelproduktion geben, so wie sie auf der Erde vorherrschen.

Die Eine(Anne Hathaway) hat einen bewonbaren Planeten gefunden.
Bis sie dorthin gelangen, leben sie im Orbit des Saturns auf einer Raumstation als Überbrückung.

Das Problem wurde nicht gelöst. Die Menschen haben die Erde deshalb verlassen.


Kann mir jemand den Film 'Interstellar' erklären?

Hi, Hab ihn mir gerade angeschaut er war einfach nur der Hammer. Aber zum Teil verstehe ich ihn auch nicht.. Z.b als die durch das Wurmloch fliegen und zum Planeten fliegen.. 1 Stunde entspricht 7 Jahre oder so.. Hä? Und die Frau sagte das jemand vor paar Minuten gelandet ist aber gestorben ist wegen der Zeit oder sowas. Oder als Koop ins schwarze Loch reinfällt Kommt er igentwie in eine andere Dimension und er kommuniziert mit seiner Tochter.. was ich aber überhaupt nicht verstehe ist dass er mit seiner Vergangenheit kommuniziert.. also Koop im schwarzen Loch is die Zukunft aber er kommuniziert mit der Vergangenheit oder so.. er macht irgentsowelche Mausezeichen um zu kommunizieren oder so.... Ich vestehe den gesamten inhalt nicht , wo koop im schwarzen loch ist. Und warum kann man die Relativiätstheorie nicht mit der Quantenmechanik vereinen?? Und was sind Gesteinskräfte oder Singularität?! Aufjedenfall verstehe ich noch was nicht, wo er auf die Erde kommt ist alles so verbogen .. warum? Und wo ist sein sohn?? Achja, das mjt diesem Geister Phänomen verstehe ich auch nicht wo der Typ sagt das es eine Gravitationsanomalyie ist....

Mfg

...zur Frage

Was passiert bei Lichtgeschwindigkeit wenn sich zwei Raumschiffe begegnen?

angenommen zwei Raumschiffe fliegen mit Lichtgeschwindigkeit an einander vorbei was würde der Insasse sehen wenn er aus dem Fenster guckt?
und was würde passieren wenn beide Raumschiffe kollidieren?

würden sie mit doppelter Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbei rauschen?

Ich möchte nicht wissen, dass es nicht möglich ist Lichtgeschwindigkeit mit einem Raumschiff zu fliegen das ist mir schon bewusst, mich interessiert nur was passieren würde wenn es möglich wäre?

...zur Frage

Eine Frage zum Film Interstellar?

Hey,

falls ihr nicht gespoilert werden wollt bitte nicht weiter lesen.

ich habe seit langem wieder den Film Interstellar gesehen und hätte eine Frage zu einem Planet dort. Als sie auf dem Eisplanet waren, wurde Cooper irgendwo hingelockt um ihn umzubringen. Als er Cooper Angriff hat er gesagt das es auf dem Planet keine Oberfläche gibt. Deshalb kommt mir die Frage wie können Sie dan eigentlich auf den Planet stehen, wenn es keine Oberfläche hat ? Ich gehe davon aus das es ein Gasplanet ist, wenn es keine Oberfläche hat.

...zur Frage

Ich verstehe die Menschheit nicht. Warum ekelt man sich vor mir so sehr?

Leider akzeptiert gutefrage.net mein Bericht nicht. Ich mache es mal kurz: Ich bin eine Mongolin (Asiatin) und wurde mein ganzes Lebenlang gemobbt. Aber dann verstehe ich nicht warum alle anderen Asiaten/-innen außer mir nie Rassismus und Mobbing erlebt haben.

...zur Frage

In welcher sprache wurde winnetou gedreht?

Die originalsprache von winnetou ist laut wikipedia deutsch, das heißt er wurde auf deutsch gedreht? Aber keiner ser schauspieler kann flüssiges deutsch. Erklärts mir bitte

...zur Frage

Interstellar ENDE, Zeitschleifen Prinzip nicht verstanden..

Hey Leute, ich weiß es wurde diese Frage schon erklärt aber wollte nochmal bitten das es mir nochmal jemand deutlicher erklärt, da ich mir seit 6 Stunden schon den Kopf zerbreche...

Verstehe ich es richtig?

Also cooper der Pilot ist in das schwarze Loch geflogen. -ist an einen Ort der von Menschen erbaut wurde die 5 Dimensional denken können -haben es aber 3 Dimensional dargestellt damit es Cooper versteht ( Haben Ihn also schon erwartet?) -er ist also in die Zukunft gekommen wo er über Gravitation "nur" in die Vergangenheit kleine Auswirkungen erzeugen kann (die er doch schon vor genau 23 Jahren erzeugt hatte???)

ALSO: Die Gegenwart auf der Erde ist jetzt meine Sichtweise. Cooper ist zum selben Zeitpunkt der Erde, aber in der Zukunft und greift in die Vergangenheit.

Mein Problem ist jetzt zu verstehen warum er aber schon in der Vergangenheit schon seine eigenen Einwirkungen gesehen hat ? Denk ich jetzt viel zu kompliziert und es ist einfach wie in den anderen Filmen das es einfach er selbst aus der Zukunft war?

UND wenn sich die 5te Dimension wo cooper sich befand schließt, heißt es doch im Grunde eigentlich das es die Menschen später nicht so weit brachten so weit zu denken. dadurch ist es doch dann wiederum wieder nicht möglich einzugreifen da es nicht erbaut wurde...

bitte bitte helfen.. :/ :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?