Weitere Filme wie Interstellar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau den gleichen Stil wie Interstellar gibt es bei anderen Weltallfilmen nicht, aber es gibt einige Alternativen, die ich dir stattdessen nennen kann.

  • "2001: Odyssee im Weltall" von Stanley Kubrick ist eher ein künstlerischer Film und es fehlt ihm leider etwas an Spannung an manchen Stellen, er ist aber auf jeden Fall sehenswert.
  • Gravity handelt von zwei Astronauten, die von ihrer Station getrennt frei im Weltall herum fliegen. Mir hat er nicht so gut gefallen, aber viele feiern das olle Rumgeschwebe als wär es der heißeste Scheiß aller Zeiten, außerdem hat der ein paar Oscars, kann also sein, dass er dir gefällt.
  • Alien, Prometheus und Pandorum haben neben dem Sci-Fi-Element zusätzlich eine Horrorfilmkomponente. Sehr sehenswert!
  • Außerdem: Ad Asta, der Marsianer und Aufbruch zum Mond.

Jo, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
  • Gravity
  • Ad Astra
  • Life
  • Pandorum