Welchen Film könnt Ihr immer wieder sehen?
Ich kann „Interstellar“ immer wieder anschauen, ohne dass es mir langweilig wird. Gibt’s bei Euch auch einen Film, den ihr nie sattsehen könnt?
15 Antworten
Ich habe zwar schon einige Filme zweimal gesehen. Aber bei den meisten Filmen reicht es mir, sie nur einmal anzuschauen.
Werde ich mir irgendeinen Film ein 3. Mal anschauen? Ja, vielleicht
- Tod in Venedig (Visconti)
- Welt am Draht (Fassbinder)
- La Strada (Fellini)
- Manche mögen's heiß (Wilder)
- Lohn der Angst (Clouzot)
Dirty Dancing, Vom Winde verweht, Christine, Wag the Dog und In den Straßen der Bronx.
Und Casablanca!
Dante's Peak, Dave, Drei Mann in einem Boot
Titanic und Schindler Liste kann ich nicht sattsehen.
Bei Titanic ist es nicht die romantische Storyline, die mich reizt, sondern es sind die beeindruckenden Bilder, die Cameron geliefert hat. Und bei Schindlers Liste verbrauche ich mind. 3 Packungen Taschentücher und einen ganzen Becher Ben & Jerry's. Wenn ich mir diese Filme alle 2 bis 3 Jahre ansehe, bin ich für mind. 3 bis 4 Tage total deprimiert und down. Als wäre jemand echtes gestorben.
Ein wesentlicher Grund, warum ich diese Filme nicht sattsehen kann, ist der, dass sie auf eine wahre Begebenheit beruhen. Die beste frei erfundene Geschichte, z.B. (oft genannt, wie bei dir) Interstellar oder irgendein Marvelquatsch, kann das meiner Meinung nach nicht ansatzweise schlagen.
Das Boot (die sechsteilige Fernsehfassung). Aber auch Der weiße Hai.
Dass hier jemand In den Straßen der Bronx kennt ist überraschend. And I ooooonly have eeeeyes……. For………. Youuuuuuuu.