Schädlichkeit von TikTok, yt Shorts und Co.?

Wir müssen heute zusammen in einem Zimmer schlafen wegen Übernachtungsbesuch von meinen Verwandten, jedoch kann ich nicht schlafen während mein Bruder sich den Mist reinzieht da es extremen Stress und Wir bei mir auslöst.

5 Antworten

es gibt etliche dokus darüber das es süchtig macht und verblödet. Vor allem die ganzen CEO‘s von insta, TikTok etc. Erlauben es ihren eigenen Kindern nicht das mag schon was heißen…..

Es macht dumm, es macht viele Menschen dumm. Meine Schwester ist YouTube und roblox süchtig, sie wollte sich diese Takis und dieses Prime kaufen!! Immer wenn sie roblox spielt schreit sie als wäre sie eine verrückte, Kinder aus ihrer Klasse (8-10) spielen fortnite etc. Die Jugend von heute ist nicht mehr normal! Alle verblödet. Jemand aus der 1. Klasse darf tiktok schauen, fortnite, GTA etc. spielen, das ist doch nicht gesund!! Nicht mal ich darf tiktok und ich bin um einige Jahre älter!

es dient eigentlich nur zur unterhaltung, teilweise vielleicht auch bildung, aber da sollte man wirklich sehr vorsichtig sein. das ist wahrscheinlich auch das problem, einige leute glauben alles was sie dort sehen und hören und diskutieren dann auf unterstem niveau (aber das sieht man auf gf ja zum teil auch :D).
die besten sind ja diejenigen, die sagen tiktok ist müll, aber schauen dann yt shorts, insta reels oder snapchat spotlight… dass tiktok quatsch ist streite ich nicht ab, aber das andere ist auch nicht besser.

Denke schon, auf jeden Fall verringert es die Aufmerksamkeitsspanne, und man bekommt immer häufiger das Verlangen "unterhalten" zu werden.

Und da dein Bruder anscheinend das nutzlose Zeug regelmäßig binged und dadurch nichts neues dazu lernt und dadurch sein Kopf nicht trainiert wird, verkümmert sein Gehirn.

Wie alt ist dein bro? Gehört er zu der Generation Alpha?

Dumm machen tut es nicht außer dein Bruder ist noch so jung das er das nachmachen will was er sieht aber solchen Kindern gibt man ja auch noch kein handy

AbdiJaa
Fragesteller

Aber es ist extrem sinnlose Zeitverschwendung. Ich checke nicht wie man sich so etwas reinziehen kann, ein Glück hat es mich dort nicht erwischt

Thilo277  01.01.2024, 03:53
@AbdiJaa

Es ist unterhaltsam nicht alles auf YouTube ist schlicht und einfach nur schlecht es gibt auch guten content

apophis  01.01.2024, 03:55
@AbdiJaa
Aber es ist extrem sinnlose Zeitverschwendung.

Es ist genau so eine "Zeitverschwendung" wie jede andere Untehaltung. Sei es ein Videospiel, eine Serie oder Musikhören.

M4DMAX  08.02.2024, 10:17

Es macht dumm, es macht viele Menschen dumm. Meine Schwester ist YouTube und roblox süchtig, sie wollte sich diese Takis und dieses Prime kaufen!! Immer wenn sie roblox spielt schreit sie als wäre sie eine verrückte, Kinder aus ihrer Klasse (8-10) spielen fortnite etc. Die Jugend von heute ist nicht mehr normal! Alle verblödet. Jemand aus der 1. Klasse darf tiktok schauen, fortnite, GTA etc. spielen, das ist doch nicht gesund!! Nicht mal ich darf tiktok und ich bin um einige Jahre älter!!