Ist das normal bei YT-Shorts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib Epidemic Sound an und sag denen Bescheid. Das sollte eigentlich nicht erscheinen. Kann auch sein, dass du deinen Kanal nicht richtig hinterlegt hast.

Es ist ja auch weiterhin urheberrechtlich geschütztes Material. Aber du darfst es verwenden, deshalb gibt es auch keine negativen Auswirkungen, wie es dort steht. In der Regel heißt das aber auch, dass keine Werbung geschaltet werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.
Dudenox2  15.08.2023, 17:01

Sorry aber das ist absoluter Käse.

Epidemic Sound stellt Musikstücke und Sounds für die Nutzer bereit, sie müssen dafür aber monatlich zahlen. Man trägt seinen Kanal dann ein und ist komplett von oben beschriebenen unbetroffen, ansonsten wäre der komplette Service nutzlos.

HerrPringles  16.08.2023, 09:45
@Dudenox2

Ich habe lediglich erklärt, was YouTube damit meint und welche Auswirkungen das hat. Natürlich sollte so etwas mit Epidemic Sound nicht passieren.